Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 604 bis 613 von 733

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#613

Zitat von: Lilly.

Also noch was zu der Datenschutz Sache : warum den ihr habt doch nichts gemacht ?

Hi SuperLilly,

ich glaube, du hast da was missverstanden. Wir haben kein Problem mit dem Datenschutz, würden aber eines bekommen, wenn wir nach der Abmeldung von Mitgliedern ihre Nachrichten und Pinnwandeinträge weiterhin erhalten würden. Verstehst du, was ich meine?

 

Zitat von: Tim99

Und zum Thema noch eine Frage: Wieso gibt es eigentlich keine Autologin-Funktion?

Hi Tim99,

viele Mitglieder loggen sich auch mal in der Schule an einem Pc ein. Eine Autologin-Funktion wäre in diesem Zusammenhang nicht vorteilhaft, weil sie wohl eine Häufung von nicht befugten Zugriffen auf fremde Profile bewirken würde. Darum haben wir uns dagegen entschieden.

 

Liebe Grüße allerseits!

 

Mandy

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#612

Zitat von: Lilly.

Also noch was zu der Datenschutz Sache : warum den ihr habt doch nichts gemacht ?

Ich glaube das ist eine Kopfsache. Jemand, der beispielsweise seinen Account löscht, wünscht sich sicherlich, dass seine "Spuren" aus der Seite entfernt werden.

 

Und zum Thema noch eine Frage: Wieso gibt es eigentlich keine Autologin-Funktion?

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#611

Zitat von: *Mandy*

Hi .Kevin.,

 

danke für die rege Beteiligung in diesem Forum!

 

 

Diesen Wunsch kann ich gut nachvollziehen!

Vermutlich würde wir dann aber ein datenschutzrechtliches Problem bekommen nachdenklicher Smiley

 

 

 

 

So ist es. *Andreas* arbeitet gerade fieberhaft an der Programmierung der mobilen Version von Helles Köpfchen. Um sie zu benutzen, muss nichts runtergeladen werden oder so. HK ist dann weiterhin über den Internetbrowser deines Smartphones/Tablets/Pc' abrufbar - mit dem Unterschied, dass alle Tools (also auch Smileys) einwandfrei funktionieren :)

 

 

Themenchats meinst du, stimmts? :)
Darüber reden *Andreas* und ich auch schon seit einiger Zeit. Nach dem Relaunch werden wir über die Umsetzung erneut nachdenken!

Welche Themen schweben dir (euch) dafür denn so vor?

 

 

Genau das hat Keks09 letztens auch vorgeschlagen. Mal sehen, was daraus wird...!

 

 

Eine Modi-Antwort hast du hiermit bekommen :-D laut lachender Smiley

 

Liebe Grüße

Mandy

 

P.S.: Fändet ihr Statusmeldungen im Chat nicht ziemlich nervig? Dann würden ja ständig welche aufploppen. Ich stell mir das störend vor...

 

Also noch was zu der Datenschutz Sache : warum den ihr habt doch nichts gemacht ?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#610

Hi .Kevin.,

 

danke für die rege Beteiligung in diesem Forum!

 

Zitat von: .Kevin.

Ich selbst fände sehr cool wen sich jemand abgemeldet hat das man seine Pinni einträge & nachrichten immer noch Lesen kann weil ich finde das schade wen man sich an jemand abgemeldeten erinnern will dasn hat man nur das bild im Kopf ( also nur wen der jeenige ein bild hatte ) & seine Schönen Pinni  einträge & nachrichten :(

Diesen Wunsch kann ich gut nachvollziehen!

Vermutlich würde wir dann aber ein datenschutzrechtliches Problem bekommen nachdenklicher Smiley

 

Zitat von: .Kevin.

Ich fände aber auch schön wen man für HK extra so  was machen könnte das man ins internet geht mit dem handy und dan es helles köpfchen extra für handys giebt weil manchmal will ich auch smailys senden kann es aber nicht weil ich immer mit dem handy on bin :(  aber hk sollte ( finde ich ) Trotzdem nicht runterlad bar sein also ich meine das wen man mit dem handy on kommen will das man helles köpfchen auf einmal runterladen muss das wär blöd !!

 

Zitat von: Tim99

Mandy hatte mir mal zugezwitschert dass Andreas an einer mobilen Version der Seite arbeiten würde ;)

So ist es. *Andreas* arbeitet gerade fieberhaft an der Programmierung der mobilen Version von Helles Köpfchen. Um sie zu benutzen, muss nichts runtergeladen werden oder so. HK ist dann weiterhin über den Internetbrowser deines Smartphones/Tablets/Pc' abrufbar - mit dem Unterschied, dass alle Tools (also auch Smileys) einwandfrei funktionieren :)

 

Zitat von: .Kevin.

& ich würde mich freuen wen man sowas wie extra ^^Chats ^^ machen könnte also z.B : Man stimmt eine woche vorher ab ob es in der nächsten Woche einen extra chta geben soll oder nicht wen ja um welches Thema es gehen soll . Aber dieser ^^ chat ^^ ist wirklich dafür da nur um dieses Thema zu reden .

Themenchats meinst du, stimmts? :)
Darüber reden *Andreas* und ich auch schon seit einiger Zeit. Nach dem Relaunch werden wir über die Umsetzung erneut nachdenken!

Welche Themen schweben dir (euch) dafür denn so vor?

 

Zitat von: .Kevin.

 & ich fände cool wen man Votings wieder ^^ beleben ^^ könnte also wen man es beendet hat das man es auch wieder anfangen kann :)

Genau das hat Keks09 letztens auch vorgeschlagen. Mal sehen, was daraus wird...!

 

Zitat von: .Kevin.

PS: ich würde mich auf möglichst schnelle antwort von einem MODERATHOR / IN freuen

aber bitte nicht solche schlau berger die meinten sie wüsten mal wieder alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Modi-Antwort hast du hiermit bekommen :-D laut lachender Smiley

 

Liebe Grüße

Mandy

 

P.S.: Fändet ihr Statusmeldungen im Chat nicht ziemlich nervig? Dann würden ja ständig welche aufploppen. Ich stell mir das störend vor...

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#609

Zitat von: .Kevin.

Ich fände aber auch schön wen man für HK extra so  was machen könnte das man ins internet geht mit dem handy und dan es helles köpfchen extra für handys giebt weil manchmal will ich auch smailys senden kann es aber nicht weil ich immer mit dem handy on bin :(  aber hk sollte ( finde ich ) Trotzdem nicht runterlad bar sein also ich meine das wen man mit dem handy on kommen will das man helles köpfchen auf einmal runterladen muss das wär blöd !!

 

Mandy hatte mir mal zugezwitschert dass Andreas an einer mobilen Version der Seite arbeiten würde ;)

.K**** (abgemeldet) - Avatar
.K**** (abgemeldet) - Avatar

.K**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#608

Zitat von: Tim99

Da wären meiner Ansicht nach Statusmeldungen ganz sinnvoll.

Wenn man die Nachricht gerade abgeschickt hat, dass da dann eine Meldung auftaucht "Nachricht wird geprüft.." und nach erfolgter Prüfung "Nachricht wird zugestellt", da ich beispielsweise sehr oft denke, dass der Server meine Nachrichten verschluckt.

 

Lg Tim

 

jaaaa das wer richtig gut das ist beimir auch immer so

.K**** (abgemeldet) - Avatar
.K**** (abgemeldet) - Avatar

.K**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#607

Zitat von: abba fan

Naja,machmal kann ich es 10 mal auf abschicken klicken und es wid nicht abgeschickt.

Letzten montag war es wieder so,dass ich keinen Eintag abschicken konnte,weil es anscheindend nie zu euch kam.teuflischer Smiley rot mit Hörnern

 

ist bei mir immer so

.K**** (abgemeldet) - Avatar
.K**** (abgemeldet) - Avatar

.K**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#606

Hallo :)
Ich selbst fände sehr cool wen sich jemand abgemeldet hat das man seine Pinni einträge & nachrichten immer noch Lesen kann weil ich finde das schade wen man sich an jemand abgemeldeten erinnern will dasn hat man nur das bild im Kopf ( also nur wen der jeenige ein bild hatte ) & seine Schönen Pinni  einträge & nachrichten :(

~~~~~~~~~~~~~

 

Ich fände aber auch schön wen man für HK extra so  was machen könnte das man ins internet geht mit dem handy und dan es helles köpfchen extra für handys giebt weil manchmal will ich auch smailys senden kann es aber nicht weil ich immer mit dem handy on bin :(  aber hk sollte ( finde ich ) Trotzdem nicht runterlad bar sein also ich meine das wen man mit dem handy on kommen will das man helles köpfchen auf einmal runterladen muss das wär blöd !!

 

~~~~~~~~~~

 

 

& ich würde mich freuen wen man sowas wie extra ^^Chats ^^ machen könnte also z.B : Man stimmt eine woche vorher ab ob es in der nächsten Woche einen extra chta geben soll oder nicht wen ja um welches Thema es gehen soll . Aber dieser ^^ chat ^^ ist wirklich dafür da nur um dieses Thema zu reden .

~~~~~~~~~~

 

 

& ich fände cool wen man Votings wieder ^^ beleben ^^ könnte also wen man es beendet hat das man es auch wieder anfangen kann :)

 

 

Lg euer Kevin .

 

 

PS: ich würde mich auf möglichst schnelle antwort von einem MODERATHOR / IN freuen

aber bitte nicht solche schlau berger die meinten sie wüsten mal wieder alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

PPS: weiteres folgt noch !!!

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#605

Zitat von: abba fan

Wird eigentlich auch dann die Aufmachung von der Seite moderner?

Weil die jetzige Aufmachung irgednwie alt und (find ich) im 90 Jahre Stil.

 

Jaaaaa wird sie! cooler tanzender Smiley

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#604

Wird eigentlich auch dann die Aufmachung von der Seite moderner?

Weil die jetzige Aufmachung irgednwie alt und (find ich) im 90 Jahre Stil.

Postings 604 bis 613 von 733