Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (46) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 574 bis 583 von 733

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#583

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die neuen Einträge in unser Verbesserungsvorschläge-Forum!

 

Zitat von: Apfelsinchen

Kann man nicht die nervige Pop-Up-Werbung abstellen? Ich weiß, HK braucht sicher Einnahmen, aber ginge nicht auch ein unauffälliges Banner, wenn Werbung schon sein muß?

Drück einfach auf den Werbung ausschalten-Button links, wenn dich die Werbebanner und Pop-Ups stören! :)

 

Zitat von: Dark fox

Es wäre vielleicht auch praktisch wenn man für die Passwörter eine Merkhilfe machen könnte die dann aktiviert wird wenn man z.B. 5 Fehlgeschlagene Anmeldeversuche hatte!!

 

GLG Dark Fox

Danke für den Vorschlag! Wir bleiben aber dabei, dass man sich das Passwort bei Vergessen per E-Mail zu senden lassen kann. Eine Merkhilfe beeinträchtigt die Sicherheit der Passwörter zu sehr.

 

Zitat von: Schweizer

Ich fände es gut, wenn man benachrichtigt würde, wenn einPosting, eine Nachricht oder ein Pinni-Eintrag nicht freigegeben wurde. Dann wüsste man nämlich, dass die Person ja keine Nachricht bekommen hat. Am besten wäre, wenn in der Benachrichtigung noch stehen würde, gegen welche Community-Regel das Geschriebene verstossen hat. Dann kann man das schnell korrigieren und einen zweiten Versuch starten.

Sehr sinnvolle Idee! Das steht auch schon auf meiner Liste. Nach dem Relaunch werden wir uns mit solchen Dingen beschäftigen!

 

Zitat von: Ninaa<3

Hello :3

Gibt es jetzt im neuen jahr eine neu gestaltete Community?

Wenn ja, wann denn genau ? und gibt es dadurh einen zeitraum wo man HK nicht nutzen kann?

Lg Nina

Ja, so ist es! :-D laut lachender Smiley Die neue Version wird ca. Anfang April online gehen! Das Umschalten von Alt auf Neu wird die Erreichbarkeit der Community nicht beeinträchtigen. -Sie bleibt durchgängig für euch nutzbar! 

Wenn wir den Stichtag festgelegt haben, geben wir euch auf jeden Fall Bescheid!

 

Wir überlegen auch, dass man einige Zeit lang wählen kann, ob man sich auf der alten oder der neuen Oberfläche bewegen möchte. Quasi zur Eingewöhnung. Auch wollen wir die neue Version der gesamten Seite (also auch der Bereiche, die nichts mit der Community zu tun haben) zuerst den Community-Mitgliedern zugänglich machen. Ihr seid dann also die allerersten, die die neue Version sehen dürfen! -Was haltet ihr davon?

 

Zitat von: whatelse

Gut wäre ja auch wie bei anderen Foren, dass man seine Postings im Nachhinein bearbeiten kann. Dann vlt so mit einem "Edit" Hinweis.

Darüber haben wir noch gar nicht nachgedacht. Ich bringe die Idee bei Gelegenheit mal ein!

Was halten die anderen von dem Vorschlag?

 

Zitat von: Marius1712

Hallo Beni Ich Wollt Nur Mal Gesagt Haben Ihr Könnt Doch Ein Radio Nur Für Diese Seite Machen Ich Kann Dan Auch Der DJ Sein Wenns Möglich ist :)

Diesen Wunsch können wir leider nicht erfüllen. Zum einen wäre es viel zu aufwendig und zum anderen richtig teuer, weil wir die Ausstrahlungslizenzenc der Lieder kaufen müssten. Tut mir leid.

 

Zitat von: Niklboy

wer es nicht auch eine gute idee eine blockierfunktion hier einzubauen von welschen die nur rumnerven?. so das er mein ganzes profil net mehr aufrufen kann wenn ich ihn auf die blockliste setze?

Die Blockierfunktion wird es bald geben - nämlich, wenn die überabeitete, mobile Version von Helles Köpfchen online geht! Ich möchte euch aber jetzt schon bitten, sie nicht bei jeder Kleinigkeit zu benutzen, sondern zunächst mit demjenigen über das eurer Meinung nach unangemessene Verhalten zu sprechen! stolzer Smiley Die Blockierfunktion soll nicht dazu dienen, anderen vor den Kopf zu stoßen.

-Das seht ihr auch so, oder?

 

Zitat von: Clarinet

Ich fände es cool, wenn man ein Forum erstellen möchte, zu einem bestimmten Thema, das es dann so eine art Sucheinrichtung gibt, die dann anzeigt, ob es das Thema schon gibt....

So muss man alles selbst durchforsten und das ist manchmal einbisschen blöd...

 

Aber sonst ist HK einfach nur spitze....!!!!!!!

Danke für das große Lob!

Die vorgeschlagene Suchfunktion besteht bereits. Einige andere Mitglieder haben den Link ja bereits gepostet: /community/suche/

- Lieben Dank dafür! -

Da du das Suchfenster aber anscheinend übersehen hast, sollten wir es noch auffälliger machen. Darum trotzdem danke für die Idee! ;-) zwinkernder Smiley

 

Zitat von: Keks09

Man kann ja jetzt die Votings schon seit einiger Zeit beenden. Ich fände es aber noch besser , wenn man sie dann wieder laufen lassen könnte. Also z.b. man beendet ein Voting am 8.8.2015 und am 9.8.2015 kann man dann wieder abstimmen (also das man beendete Votings wieder entbeenden kann :D)

Ich verstehe, was du meinst, frage mich allerdings, weshalb man einmal beendete Votings erneut laufen lassen sollte? Magst du die Vorteiles deines Wunsches noch mal genauer erläutern? :)

 

Zitat von: Lukas

Wie wäre es wenn es auch alle 2 Monate ein Chattertreffen geben würde?

Die Idee an sich klingt spannend. Leider ist so etwas aber nicht umsetzbar und passt nicht zur Philosophie unseres Online-Netzwerkes.


Liebe Grüße in die Runde!

Mandy

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#582

Wie wäre es wenn es auch alle 2 Monate ein Chattertreffen geben würde?

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (20) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#581

Man kann ja jetzt die Votings schon seit einiger Zeit beenden. Ich fände es aber noch besser , wenn man sie dann wieder laufen lassen könnte. Also z.b. man beendet ein Voting am 8.8.2015 und am 9.8.2015 kann man dann wieder abstimmen (also das man beendete Votings wieder entbeenden kann :D)

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (21) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#580

Zitat von: Dinoca

 

Meinst du das? ^^

/community/suche/

 

Jaein, ich fände es einfach cool, wenn man das Wort oben bei Betreff eingibt und dann gleich geschaut wird, vom Computer, ob es so ein Forum schon gibt....

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (23)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#579

Zitat von: Clarinet

Ich fände es cool, wenn man ein Forum erstellen möchte, zu einem bestimmten Thema, das es dann so eine art Sucheinrichtung gibt, die dann anzeigt, ob es das Thema schon gibt....

So muss man alles selbst durchforsten und das ist manchmal einbisschen blöd...

 

Aber sonst ist HK einfach nur spitze....!!!!!!!

 

 

Meinst du das? ^^

/community/suche/

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (20)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#578

Wieso dauert wenn ein mod online ist das Freischalten der Beiträge trotzeem soooooooooo lang?

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (20)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#577

Zitat von: Marius1712

Hallo Beni Ich Wollt Nur Mal Gesagt Haben Ihr Könnt Doch Ein Radio Nur Für Diese Seite Machen Ich Kann Dan Auch Der DJ Sein Wenns Möglich ist :)

Das iste eine coole idee.Aber ich hab fast nur Schallplatten,mit der Musik dennen was wahrscheinlich keinenn gefällt.

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (21) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#576

Ich fände es cool, wenn man ein Forum erstellen möchte, zu einem bestimmten Thema, das es dann so eine art Sucheinrichtung gibt, die dann anzeigt, ob es das Thema schon gibt....

So muss man alles selbst durchforsten und das ist manchmal einbisschen blöd...

 

Aber sonst ist HK einfach nur spitze....!!!!!!!

 

 

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#575

wer es nicht auch eine gute idee eine blockierfunktion hier einzubauen von welschen die nur rumnerven?. so das er mein ganzes profil net mehr aufrufen kann wenn ich ihn auf die blockliste setze?

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#574

Hallo Beni Ich Wollt Nur Mal Gesagt Haben Ihr Könnt Doch Ein Radio Nur Für Diese Seite Machen Ich Kann Dan Auch Der DJ Sein Wenns Möglich ist :)

Postings 574 bis 583 von 733