Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (46) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 594 bis 603 von 733

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#603

Zitat von: la vie est belle x

Das mit den Nachrichten schneller freigeben wäre echt gut, weil manchmal ist man nach 19 Uhr noch online und wartet, wartet, wartet bis nach Stunden (übertrieben) die Nachricht oder anderes freigegeben wird. :-)

 

Das wäre schon gut, geht aber, glaube ich, nicht viel schneller. Die Moderatoren überprüfen die Nachrichten ja kontinuierlich, wenn 50 verschiedene Leute gleichzeitig eine Nachricht, eine Änderung im Profil, ein Forumbeitrag abschicken oder ein Bild hochladen, dauert das eine Weile :$

Aber ich finde es gut, hK ist extrem sicher, was Beleidigungen und Streitereien anbelangt.

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#602

Zitat von: Juppy

Ich würde sagen vieleicht die Nachrichtenb etwas beschleunigen.Es nervt manicmal wenns soo lange dauert!
Smiley wären auch noch gut.Vieleicht noch ein paare Gruppen?
Mann eröffnet eine Gruppe und dazu ein Forum erwerbt Mitglieder und so

 

Das mit den Nachrichten schneller freigeben wäre echt gut, weil manchmal ist man nach 19 Uhr noch online und wartet, wartet, wartet bis nach Stunden (übertrieben) die Nachricht oder anderes freigegeben wird. :-)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#601

Zitat von: abba fan

Naja,machmal kann ich es 10 mal auf abschicken klicken und es wid nicht abgeschickt.

Letzten montag war es wieder so,dass ich keinen Eintag abschicken konnte,weil es anscheindend nie zu euch kam.teuflischer Smiley rot mit Hörnern

 

Hi abba fan,

 

gut, dass wir das jetzt wissen! Das darf nicht sein!

Ich gebe den Hinweis sofort weiter!

 

Liebe Grüße

Mandy

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (20)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#600

Zitat von: *Mandy*

Hallo ihr beiden,

 

danke für die Rückmeldung. Das ist natürlich Mist. Dieser Eindruck soll nicht entstehen :(

Letztlich kommen die Nachrichten dann aber doch immer an, oder?

 

Ich moderiere den Chat ja selbst und kann sagen, dass die allermeisten Chatnachrichten weniger als 10 Sekunden zur Prüfung benötigen. Das finde ich einen guten Schnitt - wir Modis sind ja nun mal auch keine Maschinen.

Was ich allerdings nicht beurteilen kann, ist, wie lange die Nachrichten zuvor brauchen, um beim moderierenden Moderator angezeigt zu werden und wie viele Sekunden nach der Prüfung noch mal "drauf kommen" bis sie ins Chatfenster geladen sind. Bisher dachte ich eigentlich, dass es alles in allem (außer bei großem Nachrichtenaufkommen) durchschnittlich so 15-20 Sekunden dauert... Teilt ihr diese Einschätzung?

 

Viele Grüße

Mandy

 

Naja,machmal kann ich es 10 mal auf abschicken klicken und es wid nicht abgeschickt.

Letzten montag war es wieder so,dass ich keinen Eintag abschicken konnte,weil es anscheindend nie zu euch kam.teuflischer Smiley rot mit Hörnern

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#599

Zitat von: Tim99

Da wären meiner Ansicht nach Statusmeldungen ganz sinnvoll.

Wenn man die Nachricht gerade abgeschickt hat, dass da dann eine Meldung auftaucht "Nachricht wird geprüft.." und nach erfolgter Prüfung "Nachricht wird zugestellt", da ich beispielsweise sehr oft denke, dass der Server meine Nachrichten verschluckt.

 

Lg Tim

Zitat von: abba fan

Das denke ich mir auch immer wieder.

 

Hallo ihr beiden,

 

danke für die Rückmeldung. Das ist natürlich Mist. Dieser Eindruck soll nicht entstehen :(

Letztlich kommen die Nachrichten dann aber doch immer an, oder?

 

Ich moderiere den Chat ja selbst und kann sagen, dass die allermeisten Chatnachrichten weniger als 10 Sekunden zur Prüfung benötigen. Das finde ich einen guten Schnitt - wir Modis sind ja nun mal auch keine Maschinen.

Was ich allerdings nicht beurteilen kann, ist, wie lange die Nachrichten zuvor brauchen, um beim moderierenden Moderator angezeigt zu werden und wie viele Sekunden nach der Prüfung noch mal "drauf kommen" bis sie ins Chatfenster geladen sind. Bisher dachte ich eigentlich, dass es alles in allem (außer bei großem Nachrichtenaufkommen) durchschnittlich so 15-20 Sekunden dauert... Teilt ihr diese Einschätzung?

 

Viele Grüße

Mandy

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (20)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#598

Das denke ich mir auch immer wieder.

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#597

Zitat von: *Mandy*

Kurze Anmerkung hierzu: Die Chatnachrichten werden nicht in Echtzeit zugestellt, weil sie stets zunächst vom moderierenden Modi geprüft werden müssen. Das dauert je nach Länge und Menge der Chatnachrichten einige Sekunden. Wir bitten um Verständnis!

 

Da wären meiner Ansicht nach Statusmeldungen ganz sinnvoll.

Wenn man die Nachricht gerade abgeschickt hat, dass da dann eine Meldung auftaucht "Nachricht wird geprüft.." und nach erfolgter Prüfung "Nachricht wird zugestellt", da ich beispielsweise sehr oft denke, dass der Server meine Nachrichten verschluckt.

 

Lg Tim

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#596

Hallo zusammen,

 

abermals danke für eure Vorschläge!

 

Zitat von: olivchen

Hallo,

 

also ich suche oftmals bestimmte alte Nachrichten um etwas nachzulesen! Bei 140 Seiten ist das immer sehr mühsam und zeitaufwendig das Gesuchte zu finden! 

Ich würde es genial finden wenn man iwie die Möglichkeit hätte den Namen der gewünschten Person eingeben und so nur eben deren Nachrichten auswählen zu können!! Suchen muss man dann zwar immernoch aber man hat dann doch nicht mehr ganz sooo viele Nachrichten durchzustöbern!!

Wäre sowas vllt machbar?

Das ist eine prima Idee! Ich frag mal nach, ob es technisch machbar ist.

 

Zitat von: Lukas

Ich hab noch ne Idee: Könnte man nicht mal extra den Chat für nen Day öffnen um da zu besprechen für welche Seiten man sich hier verrabreden darf?

Dafür müssen wir den Chat nicht extra öffnen ;) ...Wir erlauben den Austausch des Nicknames aus dem Seitenstarkchat, da dieser ebenfalls vormoderiert wird - also sicher ist.

 

Zitat von: Lilly.

Ich fände es cool wen man so auf ne taste drucken könnte und dann sprechen könnt und dan wird das abgeschickt so wie bei whatsapp , ! Weil ich habe mich mich im chat verschrieben und würde der eckt rausgeschmissen weil mein Handy das in dass Wort umgewandelt hat was er gewohnt ist ! LG eure Lilly

Sprachmemos wird es hier leider nicht geben. Wir Modis würden es schlicht nicht schaffen, neben den schriftlichen Inhalten auch noch Sprachnachrichten zu überprüfen. Tut mir leid.

 

Zitat von: Tim99

[...] Und so langsam wie der HK-Chat teilweise läuft würde es von der Aufnahme bis zur abspielbaren Audiodatei bestimmt an die 10 Minuten dauern - da lohnt es sich mehr die Dinge auszuschreiben.

 

Lg Tim

Kurze Anmerkung hierzu: Die Chatnachrichten werden nicht in Echtzeit zugestellt, weil sie stets zunächst vom moderierenden Modi geprüft werden müssen. Das dauert je nach Länge und Menge der Chatnachrichten einige Sekunden. Wir bitten um Verständnis!

 

Zitat von: Tim99

Möchte noch einen Verbesserungsvorschlag für den Chat anhängen:

Ein Channelsystem wäre sehr sinnvoll. Wenn man mit vielen verschiedenen Personen gleichzeitig privat schrebt kann es bei vielen Nachrichten untereinander schnell unübersichtlich werden. Daher würde es sich anbieten, dass man mit jeder Person mit der man privat schreibt in einem eigenen Channel schreiben kann.

 

Lg Tim

Super Vorschlag! Wird weitergegeben :)

 

Zitat von: Tim99

So nun schon mein dritter Post in diesem Thread^^

 

Ich fände eine dynamische Benachrichtigung über freigegebene Nachrichten/Pinneinträge/Postings sehr sinnvoll, da ich nach dem abschicken eines Formulars immer meinen F5-Button smashe um zu sehen ob etwas freigegeben wurde oder nicht.

 

Das ganze ist für Andreas via AJAX auch nicht schwer umzusetzen. Die Votings funktionieren ja genauso. Man klickt eine Antwort an, die per XMLHTTPRequest übertragen wird und das bisherige Ergebnis wird direkt zurückgesendet. So könnte man das auch machen. Jede Sekunde einen Request losjagen der überprüft ob die zuletzte geschriebenen Nachrichten etc. freigegeben wurden und wenn ja eine Meldung aufploppen lassen.

 

@Modis: Hoffe ihr versteht nicht zuviel Bahnhof. Aber wenn ihr das an Andreas weiterleitet, der wird wissen wovon ich rede.

 

Lg Tim

Zunächst einmal einen speziellen Dank an dich für die vielen Posts in diesem für uns so wichtigen Forum sowie die Ergänzung deiner Vorschläge durch Hinweise zur Programmierung! Ich persönlich verstehe zwar in der Tat "nur Bahnhof", denke aber auch, dass *Andreas* sehr wohl etwas damit anfangen kann! :-D laut lachender Smiley

Nun zum Inhaltlichen: Eine dynamische Benachrichtigung nach Freigabe gesendeter Nachrichten usw. erscheint auch mir sehr user-freundlich. Ich frage mich allerdings, ob diese Neuerung zusätzlichen Druck auf das Modi-Team ausüben würde. -Das werde ich mit den anderen Modis demnächst besprechen!

 

Liebe Grüße an euch alle! Ihr seid toll!

 

Mandy

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#595

So nun schon mein dritter Post in diesem Thread^^

 

Ich fände eine dynamische Benachrichtigung über freigegebene Nachrichten/Pinneinträge/Postings sehr sinnvoll, da ich nach dem abschicken eines Formulars immer meinen F5-Button smashe um zu sehen ob etwas freigegeben wurde oder nicht.

 

Das ganze ist für Andreas via AJAX auch nicht schwer umzusetzen. Die Votings funktionieren ja genauso. Man klickt eine Antwort an, die per XMLHTTPRequest übertragen wird und das bisherige Ergebnis wird direkt zurückgesendet. So könnte man das auch machen. Jede Sekunde einen Request losjagen der überprüft ob die zuletzte geschriebenen Nachrichten etc. freigegeben wurden und wenn ja eine Meldung aufploppen lassen.

 

@Modis: Hoffe ihr versteht nicht zuviel Bahnhof. Aber wenn ihr das an Andreas weiterleitet, der wird wissen wovon ich rede.

 

Lg Tim

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#594

Möchte noch einen Verbesserungsvorschlag für den Chat anhängen:

Ein Channelsystem wäre sehr sinnvoll. Wenn man mit vielen verschiedenen Personen gleichzeitig privat schrebt kann es bei vielen Nachrichten untereinander schnell unübersichtlich werden. Daher würde es sich anbieten, dass man mit jeder Person mit der man privat schreibt in einem eigenen Channel schreiben kann.

 

Lg Tim

Postings 594 bis 603 von 733