Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (46) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 584 bis 593 von 733

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#593

Zitat von: Lilly.

Ich fände es cool wen man so auf ne taste drucken könnte und dann sprechen könnt und dan wird das abgeschickt so wie bei whatsapp , ! Weil ich habe mich mich im chat verschrieben und würde der eckt rausgeschmissen weil mein Handy das in dass Wort umgewandelt hat was er gewohnt ist ! LG eure Lilly

Ich muss jetzt mal den Webseiten-Klugscheißer raushängen lassen:

So eine Funktion wie die Sprachaufzeichnung von Whatsapp/Facebook/Telegram/whatsoever wird hier nicht integrierbar sein.

 

Die komplette Seite ist statisch, mit Ausnahme vom Chat, bei dem der Inhalt dynamisch nachgeladen und in die statische Seite eingefügt wird.

 

Zur Aufnahme der Stmme wäre erstmal ein Plugin nötig, für dessen Programmierung sich keiner hinsetzen würde.

Dann müsste die Aufnahme dynamisch als Audiodatei auf dem Server gespeichert und widerum sofort abspielbar aufgerufen werden.

 

Und so langsam wie der HK-Chat teilweise läuft würde es von der Aufnahme bis zur abspielbaren Audiodatei bestimmt an die 10 Minuten dauern - da lohnt es sich mehr die Dinge auszuschreiben.

 

Lg Tim

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#592

Zitat von: Lilly.

Ich fände es cool wen man so auf ne taste drucken könnte und dann sprechen könnt und dan wird das abgeschickt so wie bei whatsapp , ! Weil ich habe mich mich im chat verschrieben und würde der eckt rausgeschmissen weil mein Handy das in dass Wort umgewandelt hat was er gewohnt ist ! LG eure Lilly

 

Das automatische Wortvervollständigung kann man ausschalten auch bei einem Handy.

 

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#591

Ich fände es cool wen man so auf ne taste drucken könnte und dann sprechen könnt und dan wird das abgeschickt so wie bei whatsapp , ! Weil ich habe mich mich im chat verschrieben und würde der eckt rausgeschmissen weil mein Handy das in dass Wort umgewandelt hat was er gewohnt ist ! LG eure Lilly

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#590

Ich hab noch ne Idee: Könnte man nicht mal extra den Chat für nen Day öffnen um da zu besprechen für welche Seiten man sich hier verrabreden darf?

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (21) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#589

Hallo,

 

also ich suche oftmals bestimmte alte Nachrichten um etwas nachzulesen! Bei 140 Seiten ist das immer sehr mühsam und zeitaufwendig das Gesuchte zu finden! 

Ich würde es genial finden wenn man iwie die Möglichkeit hätte den Namen der gewünschten Person eingeben und so nur eben deren Nachrichten auswählen zu können!! Suchen muss man dann zwar immernoch aber man hat dann doch nicht mehr ganz sooo viele Nachrichten durchzustöbern!!

Wäre sowas vllt machbar?

 

 

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (20)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#588

Das fänd ich wiederumm blöd.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#587

Hallo!

Also was mir etwas fehlt, ist, dass man vielleicht eine Benachrichtigung bekommen sollte, wenn jemand zitiert wird. Meistens zitiert man ja, um die Frage der Person zu beantworten oder selber zu fragen, und meistens kriegt man das dann gar nicht mehr mit und die unterhaltung kann gar nicht mehr geführt werden! :/

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (24)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#586

Zitat von: Schweizer

Vielleicht wäre es noch gut, wenn man benachrichtigt werden würde, sobald jemand eines der eigenen Postings zitiert oder in ein selbst gegründetes Forum schreibt. Die Funktion sollte man dann aber selbst manuell ein und ausschalten können.

Ja das wär genial. So floriert das Forum mehr und es wird mehr diskutiert. Ist in anderen Foren ja auch so.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#585

Zitat von: Schweizer

Vielleicht wäre es noch gut, wenn man benachrichtigt werden würde, sobald jemand eines der eigenen Postings zitiert oder in ein selbst gegründetes Forum schreibt. Die Funktion sollte man dann aber selbst manuell ein und ausschalten können.

 

Hallo zusammen,

 

jener Vorschlag steht bereits auf unserer Liste :)

 

Liebe Grüße & noch einen schönen Abend!
Mandy

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (23) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#584

Vielleicht wäre es noch gut, wenn man benachrichtigt werden würde, sobald jemand eines der eigenen Postings zitiert oder in ein selbst gegründetes Forum schreibt. Die Funktion sollte man dann aber selbst manuell ein und ausschalten können.

Postings 584 bis 593 von 733