Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 554 bis 563 von 733

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#563

Kann man nicht die nervige Pop-Up-Werbung abstellen? Ich weiß, HK braucht sicher Einnahmen, aber ginge nicht auch ein unauffälliges Banner, wenn Werbung schon sein muß?
 

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#562

Zitat von: .Yui.

Hallo. :))

Oh, stimmt... es war ja nur eine Idee. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Programmieren und deshalb weiß ich nicht, was man sehr leicht einstellen kann und was viel Arbeit macht.

Ich hatte es eigentlich so gedacht, dass es jeder sehen kann, aber jetzt fällt mir ein, dass es vielleicht nicht jedem recht wäre und man es auch nicht für alle sichtbar einstellen könnte, so wie Besucherzähler.

~Yui

 

Ja, vielleicht ginge es auch, dass dann jeder selbst entscheiden kann, für wen das sichtbar wäre.. Was halten denn die anderen von dieser Idee??

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#561

Zitat von: *eva*

Hey .Yui,

das klingt ganz spannend, finde ich. Ob das wirklich umsetzbar ist, kann ich aber nicht genau sagen - wahrscheinlich wär es ziemlich viel Programmierarbeit für *Andreas*.. ;) Meinst du, dass diese Statistik dann für jeden einsehbar sein sollte? Oder würde die "nur" jeder für sein eigenes Profil sehen können?

Liebe Grüße

*eva*

Hallo. :))

Oh, stimmt... es war ja nur eine Idee. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Programmieren und deshalb weiß ich nicht, was man sehr leicht einstellen kann und was viel Arbeit macht.

Ich hatte es eigentlich so gedacht, dass es jeder sehen kann, aber jetzt fällt mir ein, dass es vielleicht nicht jedem recht wäre und man es auch nicht für alle sichtbar einstellen könnte, so wie Besucherzähler.

~Yui

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#560

Zitat von: .Yui.

Hallo. :))

Wie würdet ihr es finden, wenn es solche Statistiken gibt für jedes Mitglied, wo man Sachen lesen kann wie: In welchem Forum (Helles Köpfchen Themen, Sport, Schule, ...) schreibt derjenige am meisten? Vom wem sind die meisten Einträger auf der Pinnwand? usw.

~Yui

 

Hey .Yui,

das klingt ganz spannend, finde ich. Ob das wirklich umsetzbar ist, kann ich aber nicht genau sagen - wahrscheinlich wär es ziemlich viel Programmierarbeit für *Andreas*.. ;) Meinst du, dass diese Statistik dann für jeden einsehbar sein sollte? Oder würde die "nur" jeder für sein eigenes Profil sehen können?

Liebe Grüße

*eva*

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#559

Hallo. :))

Wie würdet ihr es finden, wenn es solche Statistiken gibt für jedes Mitglied, wo man Sachen lesen kann wie: In welchem Forum (Helles Köpfchen Themen, Sport, Schule, ...) schreibt derjenige am meisten? Vom wem sind die meisten Einträger auf der Pinnwand? usw.

~Yui

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#558

Zitat von: *Mandy*

Hi Yui,

 

danke für das Posten deiner Meinung zu diesen Fragen! Daumen nach oben Icon

Ob es eine Benachrichtigung über den Kommentar geben würde, kann ich dir leider nicht beantworten. Sowas kann nur *Andreas* beantworten, da er die Sachen ja auch programmieren muss.

Zunächst steht ja sowieso erst mal die Frage im Raum, ob sich noch mehr Community-Mitglieder wünschen, Bilder kommentieren zu können? ;-) zwinkernder Smiley

Zitat von: *Mandy*

Huhu abba fan,

 

das ist ja mal ein spezieller Wunsch! Die Absicht dahinter verstehe ich, finde aber, dass das ein zu großer Einschnitt in die Privatsphäre der Mitglieder wäre. Kannst du das nachvollziehen?

 

Liebe abendliche Grüße an alle!

Mandy

Sicher kann ich das nachvollziehen,ich hab nur gemeint den in anderen Foren ist das ja auch so.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#557

Zitat von: .Yui.

Hallo. :))

Wenn man Bilder kommentieren können würde, wäre das zwar ganz gut, aber wie würde das dann mit der Benachrichtigung sein, dass sein Bild kommentiert wurde? Oder würde man das gar nicht extra erfahren?

Ja... zur zweiten Frage: Pinnwandeinträge liken würde ich nicht so gut finden, weil man auf der Pinni normalerweise an Freunde schreibt und das ist dann eher was Persönliches zum Austauschen. :| Weil irgendwie finde ich diese Like-Bettelei schon zu viel, also Signaturen, wo steht, dass man liken soll oder so. Aber ok, das ist jedem seine Sache. Aber ich finde, ALLES sollte man nicht liken können.

Dass alle Postings angezeigt werden könnten, finde ich gut!

~Yui

Hi Yui,

 

danke für das Posten deiner Meinung zu diesen Fragen! Daumen nach oben Icon

Ob es eine Benachrichtigung über den Kommentar geben würde, kann ich dir leider nicht beantworten. Sowas kann nur *Andreas* beantworten, da er die Sachen ja auch programmieren muss.

Zunächst steht ja sowieso erst mal die Frage im Raum, ob sich noch mehr Community-Mitglieder wünschen, Bilder kommentieren zu können? ;-) zwinkernder Smiley

 

Zitat von: abba fan

Ich würde es cool finden,wenn man auf dem Pofil eines users Sehen könnte,in welchem Thema er sich gerade aufhält.

Huhu abba fan,

 

das ist ja mal ein spezieller Wunsch! Die Absicht dahinter verstehe ich, finde aber, dass das ein zu großer Einschnitt in die Privatsphäre der Mitglieder wäre. Kannst du das nachvollziehen?

 

Liebe abendliche Grüße an alle!

Mandy

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#556

Ich würde es cool finden,wenn man auf dem Pofil eines users Sehen könnte,in welchem Thema er sich gerade aufhält.

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#555

Hallo. :))

Wenn man Bilder kommentieren können würde, wäre das zwar ganz gut, aber wie würde das dann mit der Benachrichtigung sein, dass sein Bild kommentiert wurde? Oder würde man das gar nicht extra erfahren?

Ja... zur zweiten Frage: Pinnwandeinträge liken würde ich nicht so gut finden, weil man auf der Pinni normalerweise an Freunde schreibt und das ist dann eher was Persönliches zum Austauschen. :| Weil irgendwie finde ich diese Like-Bettelei schon zu viel, also Signaturen, wo steht, dass man liken soll oder so. Aber ok, das ist jedem seine Sache. Aber ich finde, ALLES sollte man nicht liken können.

Dass alle Postings angezeigt werden könnten, finde ich gut!

~Yui

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#554

Hallo ihr Lieben!

 

Zitat von: Happy *-*

Ich würde es cool finden wenn man blockieren könnte

Dieser wichtige Button kommt mit dem Relaunch der Community - also in etwa einem Vierteljahr.

 

Zitat von: pferd 112

Were ganz cool wen Man mal etwas von der Entstehungsgeschichte hören:

-entstehung?

 -wie ist andreas darauf Gekommen?

  -Usw

...zu diesen und anderen Fragen wird es in den nächsten Wochen einen Artikel geben! :) Fallen dir noch weitere spannende Fragen zu Helles Köpfchen ein? -Dann poste sie gerne ins Forum Eure Fragen über Helles Köpfchen!

 

Zitat von: Vampirgirl 96

Ich fänd es total toll, wenn man nicht nur die neuesten seiner Postings auf seinem Profil unter "Postings anzeigen" sehen könnte, sondern alle, die man je geschrieben hat.

Exakt diese Idee hatte ich auch schon mal und habe sie an *Andreas* für die technische Umsetzung weitergegeben.

 

Zitat von: Vampirgirl 96

Außerdem wäre es klasse, wenn man die ForenThemen, die man selbst erstellt hat auch irgendwo seperat sehen könnte. Ich hab mittlerweile nämlich keine Ahnung mehr, was ich alles erstellt habe, würde aber sehr gerne nochmal solche Posts von mir anschauen :)

Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine :)

 

LG Vampirgirl

Ich verstehe, was du meinst, und finde den Vorschlag gut!

 

Zitat von: Angie.

Ih würde es total cool finden, wenn man die einzelnen Bilder nicht nur liken kann sondern auch einen kommi hinschreiben könnte :-)

Dieser Wunsch wurde schon mehrfach geäußert. Noch ist aber unklar, ob wir das machen werden. Der Einwand von Vampirgirl 96 spräche zum Beispiel dagegen. Wie sehen das denn die anderen? Wollt ihr Bilder kommentieren können?

 

Zitat von: *callie*

Hiyo <33 Ich fände eine Mobile Version toll.

An der Umsetzung der mobilen Version arbeiten wir derzeit! ;-) zwinkernder Smiley

 

Zitat von: AyemSofie_

Also manche User geben ja auch selber Einträge auf deren Pinnwand ab, (wie ich haha) und man könnte so ein Like - Button abgeben, das man das liken kann?

In Facebook können die anderen, die man bei den Freunden hat, auch den Status liken, sowas mein ich, könnte man hier für den jenigen Eintrag, den man selbst abschickt auch machen? :D

~ war das grad logisch und verständlich, haha? xd

Verstehe ich dich richtig, dass du den Like-Button nicht generell für alle Pinnwandeinträge haben möchtest, sondern bloß für die Einträge, die man selbst auf die eigene Pinnwand geschrieben hat?

Möchten das die anderen auch?

 

Vorweihnachtliche Grüße an euch alle!

Mandy

Postings 554 bis 563 von 733