Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1288 bis 1297 von 1437

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1297

Zitat von: geli.

 Weiß jemand wie lange die Verurteilten auf dem Stuhl sitzen bis sie tot sind? Gruß Angelika 

 

Die Exekution erfolgt zumeist durch zwei bis drei Stromstöße; ihre Dauer entspricht dem Körperbau des Verurteilten. Um den Widerstand der Haut zu zerbrechen, werden zunächst 2000 Volt gebraucht. Nachkommend erfolgt ein Stoß mit weniger Spannung, um eine Reduzierung des Stromflusses zu bewirken und um Brände zu vermeiden.
Üblicherweise fließt ein Strom von 6 bis 14 Ampere und die Körpertemperatur übersteigt 59° Celsius.
Der Tod obsiegt durch eine unkontrollierte Depolarisation wichtiger Muskeln und durch Denaturierung; der Herzmuskel setzt aus und der Atmungsapparat wird gelähmt.

 

~aus dem Internet, einfach erklärt.

 

es kommt af die verschiedenen Länder an wie lang sie es machen:

 

Beispiel Florida: 2300 V (9,5 A) für acht Sekunden, 1000 V (4 A) für 22 Sekunden und 2300 V (9,5 A) für acht Sekunden.

 

Virginia: 1800 V (7,5 A) für 30 Sekunden und 240 V (1,5 A) für 60 Sekunden; wird einmal wiederholt.

geli. (Gast) (12)

schrieb :

#1296

Weiß jemand wie lange die Verurteilten auf dem Stuhl sitzen bis sie tot sind? Gruß Angelika

tinchen. (Gast) (14)

schrieb :

#1295

Zitat von: banana_girl

 Ich dachte das es jedesmal die gleiche Spannung ist! Warum wird die Spannung gewechselt? Weiß jemand wieviel Volt notwendig sind und wie lange der Strom fließt?

bzw leiden sie eigentlich nicht, kommt drauf an wie stark die Volstrecker es machen, manche sterben sofort und andere leiden noch 

tinchen. (Gast) (14)

schrieb :

#1294

Wird nicht bei jedem die selbe Stromstärke angewendet?Weiß jemand wieviel Volt notwendig/ verabreicht werden?

Zitat von: banana_girl

 

 

bzw leiden sie eigentlich nicht, kommt drauf an wie stark die Volstrecker es machen, manche sterben sofort und andere leiden noch

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1293

Zitat von: Wölfin

Naja, die Verurteilten sind nicht direkt sofort tot, er leidet noch...

 

bzw leiden sie eigentlich nicht, kommt drauf an wie stark die Volstrecker es machen, manche sterben sofort und andere leiden noch

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (21) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#1292

Naja, die Verurteilten sind nicht direkt sofort tot, er leidet noch...

tinchen. (Gast) (14)

schrieb :

#1291

Ich denke mal es ist bestimmt nicht schön anzusehehen wenn jemand hingerichtet wird. Denke aber, dass der elektrische Stuhl, den Vorteil hat, das die Verurteilen schnell tot sind. Was findest du daran so schlimm, dass du darüber nicht schreiben willst?

 

Zitat von: Wölfin

keine Ahnung von welchem Film die waren :P

 

Soll ich das jetzt von anfang an erklären? oder nur was mit dem verurteilten passiert. (würd ich beides nich empfehlen, wers unbedingt wissen will solls googeln, ich meine für die jüngeren is das eher nix oder?)

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (21) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#1290

Zitat von: tinchen.

Was für trailer hast du angesehen. Wie läuft so eine Hinrichtung ab?

 

keine Ahnung von welchem Film die waren :P

 

Soll ich das jetzt von anfang an erklären? oder nur was mit dem verurteilten passiert. (würd ich beides nich empfehlen, wers unbedingt wissen will solls googeln, ich meine für die jüngeren is das eher nix oder?)

tinchen. (Gast) (14)

schrieb :

#1289

Was für trailer hast du angesehen. Wie läuft so eine Hinrichtung ab?

Zitat von: Wölfin

 

 

Ja, ich habe schon welche gesehen, aber nich so schlimme, bei einem Teil von Fluch der Karibik werden gefangene erhängt.

 

Der elektrische Stuhl finde ich ist keine gute Methode,ich hab auch schon manche trailer gesehen und da hat man gesehen wie einer dadrauf sas, is mega schlimm :O

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (21) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#1288

Zitat von: tinchen.

Habt ihr schon mal in einem Film eine Hinrichtung angesehen.  Wie findet ihr den elektrischen Stuhl?

 

Ja, ich habe schon welche gesehen, aber nich so schlimme, bei einem Teil von Fluch der Karibik werden gefangene erhängt.

 

Der elektrische Stuhl finde ich ist keine gute Methode,ich hab auch schon manche trailer gesehen und da hat man gesehen wie einer dadrauf sas, is mega schlimm :O

Postings 1288 bis 1297 von 1437