Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 225 bis 234 von 414

pl**** (abgemeldet) - Avatar
pl**** (abgemeldet) - Avatar

pl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#234

Ich bin total normal , aber in meiner klasse , da ist ein Mädchen  richtig Magersüchtig!!!!!!!!

Taylor Lautner (Gast) (13)

schrieb :

#233

Hey Leute!
Ich finde es wansinnig dämlich sich abzumagern! Wie viele andere bin auch ich der Meinung: "Liebe dich so wie du bist, denn so bist du schön!" Okay, macht's gut!
VLG,
Taylor Lautner

Caroline Wieblek (Gast) (15)

schrieb :

#232

Wir haben selber eine an der Schule,die versucht sich ständig abzuhungern,weil sie zu den allen da in der Clique dazu gehören möchte,aber ich weiß nicht ob das so gut geht mit ihr.
Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#231

Ist doch ekelig, wie dünn manche Models (zum Bespiel Gina-Lisa Lohfink, die immer nackt vor der Kamera liegt) sind. Wollt ihr aussehen, wie eine Streichholzfigur mit aufgeblähten Lippen? Wenn Nein: Gute Entscheidung!!!!
 

qwertz (Gast) (11)

schrieb :

#230

:(Ich finde man sollte sich nicht abhungern man sollte sich so schön finden wie man ist.
Wieso sollte man sich in so eine tödliche Gefahr bringen.

dieKleine (Gast) (11)

schrieb :

#229

Also ich denke man sollte sich so schön finden wie man ist oder?
Weil wenn man dann zu doll hungert kan es ja zu einem Zusammen- bruch führen. Also ,, Nein" ist meine meinung

Edward Cullen (Gast) (14)

schrieb :

#228

Ich finde es schrecklich das das dünn sein heutzutage zum Schönheitsideal gehört, denn damals war das ganz anders. Früher war es so das jemand der etwas auf den Rippen hatte als reich und wohlhabend galt, denn zu der Zeit des Mittelalters bis hin zurück zur Steinzeit war es schwierig etwas zu Essenzu bekommen und im Winter wurde es immer sehr sehr kalt. Etwas aus einem anderen Land zu importieren war auch nicht möglich, denn die Strecken waren viel zu weit und lange zu fahren. Somit musste man damit Leben was die Natur im Winter bot und das war nicht viel, auch die Häuser (wenn es schon welche gab) waren nicht beheizt sondern sehr kalt und Fett hält ja bekanntlich warm. Leider ist der Körper von vielen Menschen noch darauf veranlagt so viel wie möglich anzubauen, da haben wir es nunmal was schwieriger. Aber LASST EUCH NICHT HERUNTERMACHEN ODER ERNIEDRIGEN, nur weil ihr nich ganz so dünn ausseht wie Heidi Klum:D. Und wenn ihr doch etwas abnehmen wollt: genug Sport und nicht zu viel ungesundes essen, helfen euch schnell etwas abzunehmen. Viel Glück!

katy (Gast) (14)

schrieb :

#227

Es ist so:
bitte denkt jetzt nicht das ich hunger um gut auszusehen, aber
ich bin echt zu dünn.
ich weiß das es auch nicht sehr gut aussieht, aber ich kann essen und essen und essen.
Und ich es auch wirklich normal. So wie meine Freunde auch. Und die sind auch normalgewichtig aber ich nimm einfach nicht zu.
Ich hab das schon seit der Grundschule. Ich war krank und hab ziemlich viel gekotzt. Aber ich bin nicht magersüchtig oder so.  Auch der Arzt sagt das. Ich bin einfach nur eztem dünn gebaut und viele machen sich über mich lustig.
Und ich versuche was drann zu ändern aber es  geht halt nicht. Ich bin 1,70m groß und wiede 45kg.
ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#226

hungern ist voll dooooooooooooooof weil man auch sterben kan ich wurde was gesundes essen.

cari (Gast) (13)

schrieb :

#225

zu hungern find ich einfach nur dumm.

das erfolgreichste, wenn man abnehmen will ,ist sport zu machen und nur zu essen wenn man hunger hat ,nicht aus langeweile.
und wenn man isst sollte man sich das essen nicht runterschlingen sondern langsam und in kleinen happen essen ,wenn man dann das gefühl hat man ist satt dann sollte man auch aufhören zu essen!!!!!!!!! ; )

Postings 225 bis 234 von 414