Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 235 bis 244 von 414

schwester10 (Gast) (8)

schrieb :

#244

oohhh gott ich will immer leben und nicht für die schönheut kämpfen..bin schon schlang

Demo99 (Gast) (10)

schrieb :

#243

Also ich finde das ist schrecklich.Man soll zwar in Form bleiben aber nicht übertreiben ok????Gar nichts ist toll weder dick noch dünn.Man sollte nicht zu viel essen aber gar nicht essen damit bringt man sich in großer Lebensgefahr.Für die Schönheit würde ichso was nicht tun.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#242

Also ich finde es in Ordnung, wenn man zu dick ist und dann abnehmen will. Wenn man aber so sehr hungert, dass das Leben in Gefahr ist, ist man krank und man muss schnell zu einem Arzt, denn wenn sich die muskeln abbauen, hat man irgendwann keine mehr, also auch nichts, wo die Ärzte ihre Spritzen reinmachen könnten. Irgendwann nimmt der Körper nämlich keine Nahrung mehr an, dann helfen nur diese Spritzen.
Auch wenn man schlank ist, darf man Diäten machen, man sollte nur gut aufpassen, wo die Grenze ist.

Anti.dünne (Gast) (17)

schrieb :

#241

Hey!

ich bin total dünn! Das is schrecklich! Alle mögen dickere!

LIEBER DICK ALS DÜNN!
Denn Dicke können abnehmen, dünne aber NICHT zunehmen!

Anti.Dünne sagt bye bye!
Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#240

Sagt mal:
Was ist schöner:
Ein etwas dickeres Mädchen mit hübschen Gesicht und tollem Charakter oder ein Magermodel mit hübschen Gesicht und fiesen Charakter?
Seit mal ehrlich was ist schöner
die::P


oder die: :(

Lg Eisblumefan

Traumsternchen (Gast) (11)

schrieb :

#239

Ich find es furchtbar wenn jemand so hungert!!!!!   Wenn man abnimmt ist das ja OK, aber sooooo ist das einfach nur noch ekelig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#238

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man SO dünn sein kann!? Meine ABF ist auch total dünn. Und findet sich dick! (Sie wiegt 34 kg bei 1,53 m Körpergröße. Bisherige Maße:49-34-25!!!!!!!!!) Ein Wort um das kurz zu beschreiben: EKELIG! :(

supergirl98154666 (Gast) (11)

schrieb :

#237

Ja also hungern ist nicht so toll ich meine guckt euch die mal an: !!!!!!! das ist nicht normal!!!!!!!!!
Warum achten menschen denn sooooooooooooo sehr auf ihr Aussehen?!?!?!
DAs checke ich nicht. Ok, ich Zihe an, was zusammen passt und zihe nicht an, was nicht zusammen passt, aber das macht doch fast jeder. Ab und zu ein bisschen Lippgloss, das war's!!!!!!
Meistens kann man aber ueberhaupt nichts dafuer.
Man sollte frueh wie ich anfangen, SICH SELBST ZU MOEGEN.
Ich wige 38-40kg bei 1, 5o.
Das ist nicht total duenn aber auch nicht dick.
Wenn mann nicht staendig an sich herumnoergelt, dann klappts.
Probier es einfach mal aus!!!!!!
Und noch was: Das schoene kommt nicht von aussen, sondern vom innerren!!!!!!
P.s.: An "einebetroffene": ICH WUENSCHE DIR SUPERMEGA VIEL GLUECK!!!!!!!!
LG
euer supergirl9815466

abby (Gast) (20)

schrieb :

#236

Ich bin grad in dieses Forum gestolpert, da ich mich intensiv mit dem Thema beschäftige, wie ich gesund und kontrolliert zunehmen kann, vielleicht fast zu intensiv. Ich wiege grade mal 48 kg bei 177 cm und keine Sorge, damit bin ich superunglücklich.
Aber ganz ehrlich ich nehme seit 2 jahren  stück für stück ab ohne es zu verstehen, kriege ständig Kommentare und in der Kantine wundert sich jeder das ich ordentliche portionen verdrücke, während meine Mitazubinen oft nur nn kleinen Salat nehmen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich totz superstarkem untergewicht trotzdem manchmal lightprodukte kaufe, dabei habe ich dann ein schlechtes gewissen, aber es spukt s ein gedanke in meinem kopf rum, wie dafür kann ich dann ja auch doppelt soviel davon essen.
Genau wegen diesen Gedanken frag ich mich manchmal ernsthaft, ob ich doch irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu essen habe. Ich schreib euch einfach mal so nen normalen samstag:
Morgens:
2 Brötchen mit marmelade,käse und schinken, dazu buttermilch
Nachmittags:
Rhabarberkuchen mit schlagsahne, dazu cappuchino
Abends:
Kartoffeln mit Quark, Spargel mit nen bisschen flüssiger Butter, 2 Hähnchenbrustfilets, dazu Apfelsaft

spätabends:
Götterspeise und ein 0,5 Milchshake

vielleicht ist das zu wenig, ich geh auch 2-3mal die woche ne halbe stunde joggen :-).
Aber bitte sagt mir, das ist doch keine essensmenge für so ein geringes gewicht. 

eine betroffene (Gast) (17)

schrieb :

#235

hallo ihr lieben,
ich finde es gut dass eure einstellungen so sind aber wisst ihr, dass ist gar nicht so leicht. zuerst ist man vielleicht ein bisschen kräftiger und wird deswegen gemobbt. und dann macht man eben mal ne diät und nimmt ab und die gesellschaft freut sich darüber und sagt dir das auch , dass du besser ausschaust usw..und man sagt nicht von heute auf morgen jetzt werde ich magersüchtig oder ich hungere. das kommt einfach weil man auf dieses gefühl geil wird dass man abnimmt, komplimente bekommt usw. ich bin seit 5 jahren magersüchtig und habe es letztes jahr im dezember "erkannt" bzw es als krankheit akzeptiert...ich wiege 38kg bei einer größe von 1,65m. das ist nichts viel aber ich werde kämpfen dass ich schaffe dass ich wieder ein normales gewicht habe. ich will endlich wieder ein normales mädchen sein und mich endlich so sehen wie ich bin.
lg eine betroffene

Postings 235 bis 244 von 414