Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 245 bis 254 von 414

EndOfLife (Gast) (16)

schrieb :

#254

Ein Beispiel: 15 jahre, 1,70 groß, 37kg. Sowas tut man doch nicht für die Schönheit!!
xs**** (abgemeldet) - Avatar
xs**** (abgemeldet) - Avatar

xs**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#253

Das wird ich nie machen
dafür kriegst du GELD und dann bist du aber
nit glücklich und kannst nicht mehr
aufhörn dir den Finger in den Hals zu stecken!!!heulender Smiley

purple (Gast) (15)

schrieb :

#252

ich glaube, dass es ein Hilfeschrei ist. Besonders Mädchen richten ihre Aggressionen eher gegen sich als gegen andere. Das Ventil ist bei manchen die Magersucht, kann aber auch etwas anderes sein (zB ritzen).
Das Hungern hat viele "Vorteile": Man bekommt Aufmerksamkeit, Mitgefühl, man ist nicht Täter, sondern Opfer.
Es ist so schrecklich, zusehen zu müssen, wie jemand sich so kaputt macht. An alle die es tun: Sucht euch bitte hilfe, je früher, desto besser.

Alina23 (Gast) (16)

schrieb :

#251

@ Thinderella,

so wie du es beschreibst, bekomme ich den Eindruck, dass du nicht gluecklich bist und versuchst durch Hungern, gluecklich zu werden.
Doch durch hungern wird man nicht gluecklich, das Gegenteil ist der Fall... durch Hungern hat ein Mensch meistens schlechte Laune, kan sich nicht konzertrieren ergo lernt nicht in der Schule ergo Stress wegen schlechten Noten..

Also.. wenn du gluecklich werden willst, dann arbeite an deiner Einstellung! Such dir am besten ein Hobby wie z.B. Schwimmen oder eine Kampfsportart und praktiziere sie. Wie du bestimmt weisst, verbrennst du durch das Training viele Kalorien. Du kannst dir bestimmt denken, dass du dann sorgenfrei und ohne Schuldgefuehle dich immer Satt essen kannst und bist auch noch fit und so gut wie immer konzertriert!

Am besten faengt man uebrigens in kleinen Schritten an. Fang an jede Woche etwas mehr zu essen als sonst und hoer bei ca. 1500-2000 kcal pro Tag auf. Ah und ganz wichtig, wenn du Sport treibst, dann trink auch genug! D.h. 2-3 Liter pro Tag (am besten Wasser).

Ich wuensch dir viel Durchhaltevermoegen! Ich wette, dass wenn du an dir arbeitest und in kleinen Schritten anfaengst, wirst du auch Erfolg haben!

@ Alle :rechnet am besten euer BMI (Body-Mass-Index) aus! Es zeigt euch ob ihr untergewichtig, normal oder uebergewichtig seid.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#250

Ich finde mich nicht zu dick und das ist das wichtigste.
La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#249

Manche Leute haben Essstörungen.Der Grund:Sie denken sie sind zu dick oder sie sehen immer dünne Leute und denken dadurch das sie zu dick sind.!!
Kurz und knapp eine Meinung von Mir.:-D laut lachender Smiley

Contra Ana (Gast) (13)

schrieb :

#248

Dünn ist nicht gleich schön, so meine Meinung! Und vor ca. 50 Jahren war es noch "schön" wenn man ein paar Kilo mehr auf den Rippen hatte, das war damals ein Zeichen von Wohlstand.

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#247

@fussi: Man darf dabei nicht vergessen, dass es sich um eine Krankheit handelt. Wenn du sagst, es sei "affig" ist das den Betroffenen gegenüber nicht fair. Du würdest ja bei jemanden der z.B. eine Grippe hat auch nicht sagen, dass es affig ist, dass er hustet?  
fu**** (abgemeldet) - Avatar
fu**** (abgemeldet) - Avatar

fu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#246

Ich finde es auch affig, zu hungern nur um dünn zu sein. Ich hab mal von 'ner Diät gehört, wo man normal ist, nur morgens kein Eiweiß und abens keine Kohlenhydrate essen darf. Das ist eigentkich ok. Die heißt "Schlank im Schlanf".
al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#245

Hey Leute ,bin gerade zufaellig ueber dieses Thema gestollpert, da ich von Sonntag bis Dienstag im Krankenhaus war, weil ich in zwei Wochen ueber 4 kg abgenommen hatte weiß ich wie schwer es ist aus so einer Magersucht wieder heraus zu kommen!!! Allerdings bin ich nicht nicht magersuechtig , sondern habe vergroesserte Mandeln und hatte desshalb Angst bei jedem kleinem Bissen gleich zu ersticken. Hatte auch schon eine schlimme erfahrung ! Desshalb habe ich viel verstaentnis fuer magersuechtige menschen !!! Trotzdem ist Magersucht einfach EKELICH. L.G. alinacharlene

Postings 245 bis 254 von 414