Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 255 bis 264 von 414

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#264

Wistt ihr ich bin auch dick und bin beliebt, Klassensprecher und hatte schon einen Freund.
Magerwann? Beklopptheitswann!lachender Smiley
Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#263

Es sieht schon gut aus wenn man schlank ist, aber nicht dürr. Die Modewelt ist leider auch oftmals nur dafür ausgelegt.

ich selbst sehe keinen Sinn darin zu Hungern. Meinem Freund gefalle ich so wie ich bin und ich kann in den Spiegel schauen nd dabei zufrieden sein. Mehr braucht man eigentlich nicht.
Es kommt darauf, dass man sich wohlfühlt .
Ein paar gesunder weibliche Kurven sind nichts schlimmes und kommen ja auch oft bei den Jungs besser an, als die Hungerhaken aus den Katalogen.

Diäten sind, bsonders in jungen Jahren, oft sinnlos, außer natürlich bei schlimmen übergwicht. Dann sollte man diese aber mit einem Arzt absprechen.

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#262

Ich finde jemand schaut krank aus wenn er so magerdünn ist! Man sollte nicht immer am eigenen Körper zweifeln, sondern sich einfach freuen dass man lebt!

Mezig (Gast) (11)

schrieb :

#261

Wenn sich jemand in seiner Haut wohl fühlt dann soll er nicht abnehmen .LG

clarii (Gast) (15)

schrieb :

#260

Ich denke, dass ein himmelweiter Unterschied zwischen Schlankheit der Models und der Krankheit magersucht liegt. es gibt magersüchtige Models, und Magersüchtige, die wie Models aussehen wollen. Aber oft geht es nicht um Schönheit, sondern um das Gefühl des Hungerns, die Macht über den eigenen Körper, dass Triumpfgefühl, wenn man wieder nichts gegessen und alle betrogen hat. Schönheit ist da nicht das Ziel, da man auch weiterhungern muss, wenn jedes Model neben einem fett aussieht.
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#259

Magersucht ist eine Krankheit! ! !
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#258

Die schaden sich doch durch so was nur,
ich kann dass nicht verstehen.
Keine Frage es sieht hübch aus
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#257

wenn sie dass so wollen !
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#256

Genau ich finde das auch Krank ,aber was ist mit
Magersüchtigkeit . Das ist doch dann fasst das gleiche


Junimo
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#255

Klar, die meisten Models sind schon gut aussehend, aber trotzdem finde ich es krank!

Postings 255 bis 264 von 414