Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 202

Benjie 4 ever (Gast) (14)

schrieb :

#22

@westdeutschland aber es geht ja auch darum was diese parteien jetzt machen ein Beispiel Mitarbeiter eines senders sind einem Parteimidglied der npd gefolgt.
dieses Parteimitglied ist zu einem treffen mit anderen Parteimitgliedern gegangen in einem restaurant. vor dem Restaurant stand ein mann der auf die Mitarbeiter des senders einschlug.
Anderes Beispiel das folgende zitat wurde auf einer npd Demo aufgennomen ich habe es nicht verändert es hat sich wirklich so abgespielt.

Sender mitarbeiter(SM):Wir bitten um ein Interview.

Demonstrantin(D):Wird doch eh wieder alles zusammengeschnitten.

SM:Ja wenn sie nichts sagen können wir auch nichts zusammenschneiden.

D:Ich glaube das dieses zdf wahrscheinlich wieder einem Juden gehört weil die Presse sowieso von Juden konntrolliert wird.

SM:Und was haben sie gegen Juden?

D:Ich hätte nichts gegen sie wenn sie mein Volk nicht kaputt machen würden und die ganze welt tyrannisieren und ausbeuten würden dann hätte ich nichts gegen sie.

Und das soll erlaubt werden?
Mfg Benjie 4ever

  

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#21

Ich finde auf jeden Fall, auch wenn sie nicht genau sagen was sie wollen oder tun. Sie sollten das ehrlich sagen und dann verboten werden!

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#20

Wisst ihr alle, was ich so schlimm finde?

Die ganzen Protestler, die mit Steinen werfen, sind die Linken. Werden linke Parteien und Gruppierungen im modernen Deutschland des 21. Jahrhunderts verboten? NEIN.

Von den Rechten ist kaum was zu sehen. Und was will man mit rechten Parteien und Gruppierungen machen? VERBIETEN.

Das ist das Schlimme hier in der Bundesrepublik. Die Linken sind und waren nicht anders als die Rechten. Die Hitlerjugend hieß in der DDR Freie Deutsche Jugend, aus der Gestapo wurde die Stasi und aus Konzentrationslagern wurden Gefängnisse wie in Hohenschönhausen. Das Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen war zwar überdacht, doch die Verhörmethoden waren genauso schlimm wie die Arbeit im KZ.

Fazit: Wenn man rechte Parteien verbieten will, dann darf man niemals vergessen, was die Linken machen.

Denkt mal über das Thema nach!

hesse (Gast) (14)

schrieb :

#19

Auch die Linken (Sozialisten, Kommunisten...) üben Gewalt aus.

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#18

Es sind ja nicht nur Nazis die Gewalt ausüben...
Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#17

Auch ich denke Aufklärung ist sehr wichtig...aber man sollte auch etwas gegen die Gewalt die sie (z.B. auf Demonstrationen) verbreiten tun. Doch Gewalt erzeugt Gegengewalt. 

Deutschland ist ein schönes Land (Gast) (13)

schrieb :

#16

Und wenn die NPD erst einmal verboten ist, dann werden die Nazis einfach eine neue Partei gründen.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#15

Verbieten bringt bestimmt nichts. Aber andrerseits ist es schon ziemlich schlimm,wie die denken,kann es noch schlimmer sein? Wohl eher nicht . Aber sie werden immer ihre Gedanken haben...
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#14

Ich bin der gleichen Meinung wie DRzui: Man könnte sie nicht erwischen, weil sie alles
geheim machen.

Basile (Gast) (11)

schrieb :

#13

So was sollte verboten werden.Wir sind alle eine Gemeinschaft ,egal ob schwarz,weiß,rot oder gelb.Egal ob Muslim,Katholik oder Evangelist.

Postings 13 bis 22 von 202