Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 43 bis 52 von 202

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#52

Man kann auch sagen Stalinismus und Faschismus (Nationalsozialismus).

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#51

@Nighthunter: Wilde Spekulationen...warum sollte der 3. Weltkrieg ausbrechen? Finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich weit hergeholt...

@DR zui der Eliminator: Du meinst LINKSEXTREM und RECHTSEXTREM!

DR zui der Eliminator (Gast) (12)

schrieb :

#50

Ja ich meinte eigentlich Links und Rechtsextreem.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#49

"Links und Rechts sind beide keine Lösung Demokratie schon."
Du meinst wohl Kommunismus und Faschismus sind beide keine Lösungen Demokratie schon. Sonst ergibt das keinen Sinn.

DR zui der Eliminator (Gast) (12)

schrieb :

#48

Hey Links ist auch nicht die Lösung gutes beispiel UDSSR oder DDR oder VR China

Es gibt durchaus auch Linksextreme Vandalen wie die Anarchisten die für das Faustrecht sind. Links und Rechts sind beide keine Lösung Demokratie schon.

Nighthunter (Gast) (13)

schrieb :

#47

Aber die NPD ,wenn die an die Macht kommt ist aber der 3Weltkrieg sogut wie sicher

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#46

@Nighthunter: Das mit dem 3. Weltkrieg ist, glaube ich, ziemlich weit hergeholt. Und die müssen ja erstmal an die Macht kommen-was neben der SPD und der CDU sehr schwierig werden dürfte.

Die NPD zu verbieten wäre unklug-dann würden sie im Untergrund weiterarbeiten, wo man sie nicht überwachen kann. So sind sie gefährlicher. Wenn sie allerdings so offen als Partei auftreten, kann man sie gut beobachten und darauf Acht geben, dass sie nicht über die Stränge schlagen. Und da sie wahrscheinlich eh nie an die Macht kommen werden, kann sie ja ruhig weiterlabern-es hört ihnen kaum jemand zu.

Nighthunter (Gast) (13)

schrieb :

#45

Ist mir klar Nickelchen aber is doch egal.Die NPD sollte verboten werden

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#44

Nighthunter, du kannst Punkte und Kommas verwenden. Wir verfügen über diese Technologie!

Nighthunter (Gast) (13)

schrieb :

#43

Die NPD sollte verboten,denn wen die an die macht kämen würde der 3.Weltkrieg ausbrechen und aber MILLIONEN Menschen werden sterben städte werden niederbomberdiert und dorfer von Panzern abgeschossen eigentlich sollte es die NPD garnicht mehr geben!!!!


Postings 43 bis 52 von 202