Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 73 bis 82 von 202

HausAnubisFan (Gast) (12)

schrieb :

#82

Oh gott wenn ich nur an solche Nazis denke dann wird mir schlecht diese dummen P****r . Ich bin eigentlich nicht aus Deutschland na und fast alle in meiner Klasse sind nicht aus deutschland. Diese partei sollte verboten werden und diese menschen sollten in den Knast kommen. was wollen die erreichen. das Deutschland nur voller Deutscher menschen ist. ads wäre langweilig ( nichts gegen die deutschen  natürlich ) aber dann wäre nichts los. jedes land braucht Ausländer sag ich mal so. und in jedem land gibt es Nazis aber ich finde das einfach zum Kotzen ( sorry das ich das sage aber es ist nun mals so )

anti-adolf (Gast) (13)

schrieb :

#81

rechte sind bescheuert und haben keine ahnung von politik oder menschenrechten, ausserdem sind sie unglaublich naiv!

Jezzar (Gast) (12)

schrieb :

#80

Sie soltten natürlich verboten werder, aber dann werden die parteimitglieder nur scheisse baunXD
 

 

ya**** (abgemeldet) - Avatar
ya**** (abgemeldet) - Avatar

ya**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#79

jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

andy 97 (Gast) (12)

schrieb :

#78

Eigentlich sollten rechtsextreme Parteien verboten werden.Aber dann gibts Aufstände und es wir viel unkontrolierbarer.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#77

Alle reden von "Fairness".
Aber wenn man sich das hier mal anguckt, "Sollten rechte Partein verboten werden?" oder "Was tun gegen rechte Gewalt?" glaube ich nicht das man das hier als Fair bezeichnen darf. Als ob es sowas wie Linke Gewalt nicht geben würde, stimmt, nur die rechten sind die Bösen. Es wird kaum was gegen "schlechte, linke Sachen" gesagt, oder gemacht. "Netz gegen Nazis", "Antifa", "361 Grad", und die Liste könnte sich bis in die Unendlichkeit fortsetzten. Sowas wie "Netz gegen Stalinisten" oder "Antista" gibt es nicht. Warum? Hitler hat ja 60 Millionen Menschen im 2. WK getötet und Stalin und Mao waren ja soooo lieb. (Vorsicht, Ironie, ich weiß das es nicht richtig ist)

Einzig wenn sich "schlechte, linken Sachen" nicht vertuschen lassen, wie die DDR, ist das Geschrei groß. Das führt mich zu meinem nächsten Punkt: Alle sagen, die DDR war, nett gesagt, schlimm. Und am Ende gehen sie "Die Linke" wählen. Als ob letztere nicht zu einem geraumen Teil aus ehemaligen SED-Mitgliedern besteht. Bestes Beispiel der Kanzlerkandidat (!) Gregor Gysi.

Das hat jetzt auch nichts mit "braunem Gedankengut" zu tun. Das ist einfache Kritik. Denn alle politischen Richtungen sind nicht unschuldig, egal ob der Faschismus, Kommunismus oder sogar die Demokratie. Es wird aber immer nur gegen die eine geschossen.

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#76

Leon, hat voll und ganz recht!

besser hätte ich das auch nicht sagen können.

Leon (Gast) (10)

schrieb :

#75

Erste Antwort von meiner Seite: Natürlich sollten rechtsextreme Parteien verboten werden. 

Zweiter Eindruck: 

Dann würden sie sich im Untergrund unkontrollierbar zusammenrotten. Das wäre schlecht.

Also: lieber nicht verbieten sondern streng beobachten.

Kindern rechtsradikales Gedankengut einzuimpfen sollte strafbar und verboten sein.

Selbst von anderem Gedankengut wie dem kommunistischen sollten Siebenjährige verschont werden.

Damit das keiner falsch versteht: BITTE! Jugend unparteiisch informieren über Politik und politische Einstellungen! Auch in der Schule und nicht erst ab der Mittelstufe! 

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#74

@Nickelchen: Das weiter was daran dumm ist: Selbst wenn man es schaffen würde sie zu verbieten(was ich glaube letztens erfolglos versucht wurde) könnten sie sich einfach wieder zusammensetzten mit einem neunen Kürtzel!!

Aber ich finde trotzdem das man sie verbieten sollte!! Das ist einfach nur provozierent finde ich und abstoßend soch eine Partei zu machen!!

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#73

Problem ist aber: Wenn es verboten wird, eine Meinung zu haben, gibt es keine Meinungsfreiheit mehr. Selbst wenn diese Meinung Antidemokratisch ist. Das ist das Dumme an der Demokratie.

Postings 73 bis 82 von 202