Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 63 bis 72 von 202

maus (Gast) (14)

schrieb :

#72

man darf zwar seine eigene meinung sagen aber die npd befindet sich ein bisschen über der ''linie'' der verfassung. Wenn die meinung die verfassung gefährdet so wie die der npd kann das recht entzogen werden. Deswegen ist auch der Verfassungschutz hinter dennen her.

**laura** (Gast) (14)

schrieb :

#71

egal wie sehr sich die leute dagegen aussprechen dass wird nicht passoeren denn es ist ein grundrecht dass man seine eigene meinung haben darf :)

maus (Gast) (14)

schrieb :

#70

nein das wäre nicht gut, denn dann könnte man die ganze partei nicht mehr überwachen da sie ja durch das grundgesetz  daran gebunden sind öffentlich rechtschaft zu geben. so würden sie weiter im untergrund arbeiten. außerdem sind leute eingeschleust um die arbeiten zu überwachen.natürlich wäre es viel besser wenn es erst keine komplikationen gäbe.

Shelly (Gast) (13)

schrieb :

#69

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!

hhhhh (Gast) (13)

schrieb :

#68

JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#67

Natürlich sollen Parteien wie die NPD für immer vom Stimmzettel verschwinden. Neulich zum Beispiel sah ich in manchen Städten Plakate von der " Pro NRW". SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!!!! Immer schön oben, damit sie keiner kaputtmachen kann. WER hängt Plakate bei denen er weiß, das sie alle Menschen SCHRECKLICH finden auf? Wenn jemand die Plakate kaputt machen will dann wählt er sie nicht.

ändi (Gast) (19)

schrieb :

#66

hei, ich liebe leipzig, meine lieblingsstadt :-)

aber: in leipzig stehen 50.000 wohnungen leer! und auch hier bei mir im ruhrgebiet steht viel leer. das heißt, wir bräuchten viel mehr ausländer, die hier leben in die buden bringen, damit die häuser nicht kaputtgehen durch den leerstand, damit es auch in den leeren vierteln viel mehr menschen auf den straßen gibt und damit austausch stattfindet: sozial, kulturell & wirtschaftlich. auch läden und so was. in meinem viertel sind die ausländer/innen die einzigen, die hier noch läden eröffnen, weil die deutschen den popo für so was nicht mehr hochkriegen. (die machen immer nur shoppingmalls auf, die dann die kleinen läden kaputtmachen.)

ich denke, was das betrifft, muss der osten aufpassen. npd & dvu sind ein total idiotischer standortnachteil. als ausländer würde ich auch nicht freiwillig dahinziehen - und wenn der osten so menschenleer bleibt, auch im vgl. zu früher, dann geht es wirtschaftlich nie bergauf. das ist schade, auch für die vielen tollen menschen, die es im osten gibt (wie anderswo auch)...

grüße ins wunderschöne leipzig!

L (Gast) (14)

schrieb :

#65

Ich wohne auch in der Nähe von Leipzig,allerdings in Thüringen und immer wenn wir nach Sachsen gefahren sind war ich total schockiert von diesen vielen, schrecklichen Parolen.
Es ist eigentlich eine Schande,dass sie NPD es in den sächsischen Landtag geschafft hat.
Sicherlich ist die Gefahr ziemlich gering,dass sie an die Macht kommen,aber auch jedes Unheil fängt klein an.
Die Menschen die die NPD wählen,haben auch ein Recht ihre Meinung zu äußern,aber man sollte sich schon ganz genau überlegen, was das für Folgen haben kann.

Kabel 1 (Gast) (17)

schrieb :

#64

"AUSLÄNDER RAUS!!!" WIE DUMM!

Stellt euch mal vor, alle Ausländer müssten raus aus Deutschland. Das wäre zwar ausgezeichnet für die arbeitslosen Deutschen, aber da würden ausländische Kulturen in Deutschland teilweise niedergehen, Freundschaften zerbrechen. Die ganzen Dönerbuden und Pizzerien würden geschlossen, weil sie ja fast alle von Ausländern geleitet werden. Außerdem würden in einigen Städten und Gemeinden die Immobilienpreise ins Bodenlose fallen, weil die Ausländer ihre ganzen Häuser verkaufen müssen, und das sind sehr viele.

Ich könnte ein Buch über die ganzen Folgen schreiben. Jedenfalls sollte man mit "Ausländer raus!" vorsichtig sein.

Dypse (Gast) (13)

schrieb :

#63

Also: Die Linke find ich auch nicht gut.
Die NPD ist aber aus meinen Augen auch schlimm.

Einige haben hier geschrieben, die NPD würde eh nie an die Macht kommen. Bei uns in Leipzig  haben die allerdings knapp 6% bekommen.
Das ist meiner Meinung nach viel zu viel!

Postings 63 bis 72 von 202