Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 83 bis 92 von 202

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#92

Also, diese Görlitz-Fälle, oder die Beleidigung an Zeca Schall, das zeigt uns doch, wie es da abgeht! Und nach solchen Fällen rührt sich nichts, im Bundesgerichtshof! Da reden die Politiker darüber, wie schlimm doch das Dritte Reich war, aber lernen die daraus?

Zeynep (Gast) (12)

schrieb :

#91

Hallo 

ich selbst bin Ausländerin und finde das man den menschen die Meinungsfreiheit lassen sollte.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#90

Natürlich sollen die verboten werden! Ok, es ist halt auch ein Problem mit dem Verbieten was oben ja schon erwähnt wurde, aber wenn man nichts macht, ist das doch dann genau das was die erreichen wollen! Stellt euch das mal vor: Sonntags bei der wahl: Es stehen drei Leute da die die rechte Partei (z.b die NPD) wählen. ES sind fünf Leute da die die linke Partei wählen (z.b die SPD) . Somit gewinnt die linke Partei also die SPD. Aber da nur so wenige die linke gewählt haben weil die anderen Lete keine Zeit oder Lus zum Wählen Haben hat die NPD jetzt mehr als 10 Prozent ausgemacht und darf somit auch mitreden, was in unserem Land passiert. Schrecklich oder? Und so könnte es bald wirklich sein!! Also an alle Erwachsenen: Entweder hr geht alle schön wählen oder ihr verbietet de rechten Parteien!!!

ändi (Gast) (19)

schrieb :

#89

@ norgeallstar: und? was möchtest du uns damit sagen?

@ nickelchen: Das ist quatsch mit (brauner) soße:

1.) selbst die betonköpfe der udssr & ddr haben sich nach stalins tod von ihm abgewandt. in westdeutschland haben sich die linken um 1968 von stalin & mao distanziert, als deren verbrechen hier bekannt wurden.

2.) grundrechte/menschenrechte - in den wörtern steckt doch schon drin, dass das rechte sind, die von grund auf für jeden menschen gelten! ansonsten sind es keine grundrechte mehr, sondern vorrechte/privilegien einer bestimmten gruppe. also schreib nicht, nazis seien auch dafür! nazis sind nie für gleichheit, sondern sie versuchen, ihre minderwertigkeitskomplexe dadurch auszugleichen, dass sie behaupten, besser/mehr wert zu sein als andere. (das kannst du linken wiederum nicht vorwerfen, weil sie von der gleichheit aller menschen(rechte) ausgehen.)

No**** (abgemeldet) - Avatar
No**** (abgemeldet) - Avatar

No**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#88

Es gibt nicht nur in Deutschland Naziparteien, sondern auch in anderen Ländern der Welt. Es hat auch schon in der Zwischenkriegszeit rechtsextreme Parteien in anderen europäischen Ländern gegeben.

Zum Beispiel:

"Albanische Faschistische Partei" (hat von 1939 bis 1943 existiert), die "Rexisten" in Belgien (hat von 1930 bis 1945 existiert), die "Nasjonal Samling" in Norwegen (hat von 1933 bis 1945 existiert),                                                                                     der "Bund der Bulgarischen Nationalen Legionen" (hat von 1933 bis kurz vor Kriegsende existiert) oder                                     die "Partito Nazionale Fascista" in Italien (hat von 1921 bis 1945 existiert).

de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#87

also Nickelchen da habe ich mal ein Wörtchen mit dir zu schreiben. Ich glaube nicht das Faschisten Rechte wollen. Faschisten habgierige Trottel

de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#86

Also ich bin dafür dass man rechte Parteien verbieten sollte und dafür eine 20 Jährige Haftstrafe droht.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#85

@Ändi: Ich kenne persönlich keine Linken die Stalin gut finden, aber da es Rechte gibt die Hitler toll finden, denke ich das es sehr wahrscheinlich ist.

Außerdem sage ich nicht das alle Linken Stalinisten sind, genauso wie die meisten Rechten keine Nationalsozialisten sind (Ich weiß, das erschüttert euch jetzt alle, aber es ist so).

Die Rechten wollen Grundrechte, siehe CDU/CSU. Wenn du jetzt speziell die Nationalsozialisten meinst, kann ich nur sagen, sie wollen auch Grundrechte, nur nicht für alle...

ändi (Gast) (19)

schrieb :

#84

ps: "Mehr als 20.000 rechtsextreme Straftaten soll es 2009 gegeben haben, sagte Bundeskriminalamt-Chef Jörg Ziercke am vergangenen Donnerstag in Berlin. Damit bleibe die Zahl auf dem Rekordniveau des Vorjahres. (...) In Deutschland gebe es pro Tag durchschnittlich zwei bis drei rechte Gewalttaten. Die rechte Szene umfasse rund 30.000 Menschen, ein Drittel gelte als gewaltbereit. Nach Zierckes Worten zeichnet sich rechte Gewalt durch besondere Brutalität aus. Seit 1990 zählten die Sicherheitsbehörden 47 Mordopfer rechter Gewalt, Opferinitiativen dagegen etwa 140 Opfer." 

quelle: taz 

ändi (Gast) (19)

schrieb :

#83

@ nickelchen: kennst du denn eine/n linken, der/die stalin gut findet? oder warum vergleichst du jetzt linke & rechte? ich hab das hier schon mal geschrieben: es gibt riesenunterschiede, weil die einen (die rechten) anderen menschen von ihrer geburt an ihre menschenrechte absprechen. damit sind die anderen (die linken) in überhaupt gar keiner weise vergleichbar - bei all ihren historischen fehlern (wie z.b. stalin - ich kenne aber wirklich keinen stalin-fan mehr!) & ihren problemen (z.b. mit einigen steineaufpolizistenwerfern oder autoanzündern).

Postings 83 bis 92 von 202