Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 53 bis 62 von 202

MoBaVi (Gast) (13)

schrieb :

#62

Ja. Sie sollten verboten werden.
Ich wohne in Leipzig. Vor ein Paar Wochen hingen dort noch an der ein oder anderen Ecke Plakate wie:
"kriminelle AUSLÄNDER RAUS!"
oder "TODESSTRAFE für kinderschänder" von der NPD.

Diese Sprüche haben mich total erschrocken. Bestimmt gibt es kriminelle Ausländer! Aber es gibt bestimmt genau so viele kriminelle Deutsche!
Wer so etwas schreibt, ist doch selbst kriminell!

Wer Todesstrafe für Kinderschänder schreibt, sollte sich vllt mal die Menschenrechte durchlesen: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Außerdem: Wo kommen wir denn da hin? Am Ende sterben unschuldige Menschen, weil man die richtigen Täter nie gefunden hat!!!

Ich verstehe nicht, woher diese Menschen das Recht hernehmen, solche Urteile fällen zu wollen. Das ist ja schon fast bemitleidenswert!

Mari (Gast) (17)

schrieb :

#61

Nein sie sollten nicht verboten werden.
In Deutschland gibt es nämlich sowas wie Meinungsfreiheit ;)
Wo kämen wir denn dann hin? Dann könnte man gleich die Presse und Meinungsfreiheit abschaffen.
P.S. : Ich bin mit Sicherheit kein Befürworter extremistischer Parteien.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#60

Du meine Güte, das ist doch wirklich nicht so schwer!

Sammagehtsnoch (Gast) (15)

schrieb :

#59

@ Nickelchen: Nö, nix klar.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#58

 Zitat "Bäähm":
..Also ich finde ja dass sie eigentlich verboten werden sollten..aber ich hätte Angst,dass sie dann weitermachen,nur dass keiner was davon mitbekommt..deswegen finde ich es schlauer,dass in der Öffentlichkeit zu machen .. ;-)
Zitat Ende
Alles klar?
Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#57

Ich glaube, die NPD ist nur eine und die maechtigste von den mehreren rassistischen Organisationen. Also wenn sie verboten werden wird, dann loest das nich das Problem. Doch die NPD sollte schon jetzt geschlossen werden, ansonsten koennte die Partei spaeter an der Macht sein werden. 

Lucas Knierim (Gast) (11)

schrieb :

#56

Ich find so welche Parteien sind doch ein Verbrechen!

Sophie (Gast) (14)

schrieb :

#55

Ich finf das echt krass wie man so leben und denken kann

Benjie 4 ever (Gast) (14)

schrieb :

#54

Natürlich muss man sie verbieten weil nazis durch sie auch erst politische Macht erhalten.

Mfg.Benjie4ever

Bäähm (Gast) (13)

schrieb :

#53

..Also ich finde ja dass sie eigentlich verboten werden sollten..aber ich hätte Angst,dass sie dann weitermachen,nur dass keiner was davon mitbekommt..deswegen finde ich es schlauer,dass in der Öffentlichkeit zu machen .. ;-) Bäähm.

Postings 53 bis 62 von 202