Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 202

MR**** (abgemeldet) - Avatar
MR**** (abgemeldet) - Avatar

MR**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#32

Meine Meinung ist eindeutig: Parteien die rechts oder links sind solltenmeinetwegen kontrolliert werden. aber verboten?? ich glaube das das nichts bringt!
Das ist als würde man kindern ssc verbieten (siehe super soacer championship) weil es e.v.t. 2 kindern schon mal irgendwann einen anreiz für ballerspiele gegeben hatt! Im endeffekt:in den deutschen grundgesetzten und menschen rechten weltweit hatt man ein recht auf meinungsfreiheit. Ich persöhnlich binn ein etwas stärker links...
Artickel2 der deutschen grundgesetze:
§1
Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die vefassungsmäßige Ordnung oder das Gesetz verstöst.

Artickel5
§1
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und bild frei zu äusern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichtserstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensuhr findet nicht statt.

§2
Doese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum schutz der jugend und in dem Recht der peröhnlichen Ehre

Ich hoffe ich konnte helfen

MR superracer

tanaberry (Gast) (10)

schrieb :

#31

SOWAS iS DOOf,weil die kinder später gewalttätig werden ( bei HDJ)

- unbekannt - (Gast) (14)

schrieb :

#30

Vorab möchte ich klar stellen - ich bin kein Nazi !

Nein !
Die NPD sollte nicht verboten werden. Jeder Mensch in Deutschland - ob links, rechts oder neutral - sollte eine Partei haben, welche seine Meinung widergibt. Auch Leute mit rechter Meinung !
Trotzdem bin ich gegen Nazis.

Franka (Gast) (13)

schrieb :

#29

Hallo,

ich finde man sollte die rechten Parteien und die NPD verbieten, weil ich es nicht gut finde, was sie tun.
Bei uns in der Nähe marschieren die Neo-Nazis manchmal bei einem Kriegerdenkmal auf.
Ich verstehe nicht wieso man das nicht verbietet. Ich bin auch manchmal bei der Gegen-Demo dabei.
Man hat doch am Beispiel "Hitler" gesehen, wie so was endet.

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#28

Einem wird vorgeschrieben, wen man wählt. Tolle Demokratie, wirklich.

Jo (Gast) (11)

schrieb :

#27

Auf jeden Fall! Auch wenn Deutschland sagt, dass die NPD ein Recht hat auch zu existieren, weil Deutschland ja (angeblich) ein demokratisches Volk ist, finde ich, dass es auch zu demokratie gehört, so etwas zu verbieten. Es ist einfach krankhaft und besch*****

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#26

Genau!!! Macht eure Augen auf guckt der Wahrheit entgegen und seht was sich da wirklich passiert! Habt ihr nicht aus Hitler gelernt?! -.-

DER FREIHEITSKÄMPFER (Gast) (13)

schrieb :

#25

EINE PARTEI WIE DIE NPD sollteverboten werden.
da wird doch das gleiche drama wie bei hitler nochmal durchgekaut
  macht die augen auf !!!

die ndp macht doch genau weiter wie damals die nazis!!!

ndp ist eine geheime neonazi organisiation !!!

                             DER FREIHEITSKÄMPFER

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#24

Ich finde, die NPD gehört verboten......diese Partei ist all das, wovor man alle Leute schützen muss......es ist auf deutsch gesagt: Müll^^

chicca de cacao (Gast) (14)

schrieb :

#23

Letztens in Deutsch haben wir über Nazis gesprochen und ich hab fast geheult!!!

Deshalb unbedingt JA zum Verbot von Parteien wie der NPD!!!!!!!!

Die machen mich wütend!!

Postings 23 bis 32 von 202