Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 33 bis 42 von 202

is**** (abgemeldet) - Avatar
is**** (abgemeldet) - Avatar

is**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#42

sie sollte abgeschaft werdendas is meine meinung!

herthaboy25 (Gast) (12)

schrieb :

#41

Die NPD soll verboten werden!!!!

ändi (Gast) (19)

schrieb :

#40

es gibt sehr wichtige unterschiede zwischen linken & rechten: ... keine linke partei unterstützt gewalt, z.b. die steinewerfer, von denen jm. geschrieben hat. ... linke sind offen für alle menschen & nicht rassistisch (gegen ausländer) & auch nicht sexistisch (gegen frauen, schwule, lesben etc.). nazis wie die npd wollen aber allen menschen vorschreiben, wie sie wo zu leben haben. ... linke haben begriffen, dass unser land viel reicher & schöner ist dadurch, dass wir menschen von überall hier haben!!! (wir sind alle irgendwann mal irgendwoher gekommen!) deshalb ist das voll dumm, links & rechts gleichzusetzen. aber ob man die npd verbieten sollte, weiß ich trotzdem nicht. einerseits wird sie dadurch für junge leute interessanter (wie hasch & viele andere dinge, die verboten sind). andererseits ist sie keine normale partei, dafür sind ihre leute zu dumm & gewalttätig. und wenn man das verbietet, zeigt man, dass gewalt & dummheit keine lösung sind... :-)

flo (Gast) (18)

schrieb :

#39

                                                
                                                   Verboten ist sehr gut !!!

Nele (Gast) (13)

schrieb :

#38

Es ist sicher wirksam sie zu verbieten, aber nur verbieten nützt nihts. Man muss sich auch im Alltag immer gegen Rassismuss wehren!

Büroklammer (Gast) (13)

schrieb :

#37

Ich finde die NPD sollte nicht verboten werden, weil dann keiner mehr kontrolieren kann was die machen!!!!!!!! Ich finde es zwa rvoll blöd was die machen aber wenn man die verbietet machen die trozdem heimlich weiter und dann kann man die nicht so gut kotrollieren weil es die offiziel nicht mehr gibt. Trozdem eigentlich gehört sie verboten, denn in manchen Kreiden von Mecklenburg-Vorpommern oder so haben die schon 30%  der Stimmen und es wer doch ich schlimm wenn solche Leute an die Macht kommen würden. Also so richtig sagen ob sie verboten gehört oder nicht kann ich jetzt nicht so sagen, es gibt zwei Seiten.

Aber es ist schlimm was für eine Meinung sie vertreten, wie würden die es denn finden wenn sei verfolgt werden würden?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Hannah Montanna (Gast) (12)

schrieb :

#36

Also Leute die in der NPD sind, sind gegen Ausländer! 
Ich persöhnlich kann sie NICHT verstehen, denn sie möchten keine Ausländer in ihrem Land haben, erwarten aber, dass sie in einem anderen Land schön und nett aufgenommen werden! Es kam auch mal in den Nachrichten, dass die NPD gegen die Polen (Landesgrenzen, und so...) demonstriert hat, weil sie gemeint haben, das die Polen ihnen ihre Arbeit wegnehmen. Was aber garnicht stimmt, denn viele von den Polen haben Fabriken und Geschäfte eröffnet, was wiederum Arbeit verschafft.

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#35

Woher willst du wissen das niemand sie wählt? Vor 80 Jahren hat die NSDAP auch nicht mehr als 3% bekommen, zehn Jahre später hätte sie bei einer Wahl über 90%(?weiss ich nich genau, aber irendwo in dem dreh) der Stimmen erhalten.

Sony Tolga (Gast) (13)

schrieb :

#34

Ich bin der Meinung , das  die NPD nicht verboten werden soll , weil im Gesetz  seht , das alle Menschen Meinungsfreiheit hat ,wenn die NPD die Menschenwürde verletzen sollen sie wegen Volksverhetzung vor Gericht kommen.

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#33

Die npd verbiten nein im sind sie gefährlicher und noch was die npd würde nie regieren können denn nicht genügend leute würden sie wählen und sie habe kein konzept.

Postings 33 bis 42 von 202