Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 148 bis 157 von 367

JellyBelly (Gast) (15)

schrieb :

#157

;)Mensch Leute!!!

Respektiert doch die Region von anderen, wir dürfen ja auch Kirchen bauen !!!:(

Das ist unfair!!!

Nimet (Gast) (13)

schrieb :

#156

Ich finds okay,nur weil's Schweiz ist,heißt es ja nicht gleich,dass dort keine Muslimen leben dürfen oder eine Moschee bauen dürfen.
Ist ja nur eine Moschee,die richtet bestimmt nichts schlimmes an. v.v
.Meiner Meinung nach übertreiben einige,wie zum Beispiel "Nickname" (12) Ist ja nur eine Gebäude und kein Weltuntergang. u.u

Kübra (Gast) (12)

schrieb :

#155

ALSO ohne Minaratt ist es keine gescheihte moschee. es ist so wie eine kirche ohne einen altar oder ein haus ohne dach... was werden sie mit den moscheen machen die vor ein paar jahren oder mehr gebaut wurde. wenn mir jeman diese frage antworten würde würde ich mich freuen.....   l.g.:  ayse kübra       LOL xD

Nickname (Gast) (12)

schrieb :

#154

Ich würde sagen sie sollten in ihren eigenen Land Moschen bauen den wen ich im Urlaub in die Schweiz fahre sehe ich Berge,Almen und eine typische Stadt die es in der Schweiz schon lange gibt und auf einmal kommen die Muslime und wollen eine Mosche nach der anderen wie sieht den das aus das hat dann nichts mehr mit der Schweiz zu tun also zu recht haben sie dieses Verbot gemacht

ronja (Gast) (11)

schrieb :

#153

Ich finde es schrecklich!                                                          :P;(

kurdishlady01 (Gast) (15)

schrieb :

#152

ja es ist nicht so schlimm dass man dass nicht machen will es ist hart aber gut so weil übertreiben muss man auch nicht

ich selber will auch keine weil es irgendwie zu viel wäre danwenn die islamen es schon so wollen sollen sie in ihr eigenes land gehen hart aber es stimmt 

macht lieber kein minarett moschen reichen würde ich dazu sagen  

Onkel Wiki (Gast) (123456789)

schrieb :

#151

Die Antwort zur Frage: "Woher wissen die Schweizer, dass man in der Türkei oder Arabien keine Kirchen bauen darf?" lautet....weil sie lesen können und freien Zugang zu Informationen haben.

Suche bei Wikipedia zum Beispiel:

- Glaubensfreiheit im Islam

- Christenverfolgung

- Christentum in Saudi-Arabien

- Christentum in der Türkei

Viel Spaß beim Lesen!

Kübra (Gast) (12)

schrieb :

#150

Hallo,

danke manu für die antwort auf die FRAGE von chaosmieze, weil diese FRAGE hatte mich auch sehr intressiert. Dann habe ich die gleiche FRAGE wie lala und das wäre:

woher wissen die schweizer ,dass man in türkei oder in arabien keine kirchen bauen darf?

wenn mir die frage einer von euch antworten würde würde ich mich mächtig freuen........DANKE

L.G.: Ayse Kübra

Ungläubiger (Gast) (99)

schrieb :

#149

elmedina, warum gehst du davon aus, dass das ein Streit zwischen Christen und Moslems ist? In Europa gibt es sehr viele Menschen die mit Religion einfach nichts zu tun haben wollen. Ja, so etwas gibt es. Und diese Menschen werden nicht dafür bestraft. Das ist ja gerade in muslimischen Ländern auch nicht selbstverständlich und für dich deshalb vielleicht überhaupt nicht nachvollziehbar.

Es wäre doch auch möglich, dass den Menschen, die nicht an einen Gott glauben, dass ganze Geheule und Gefasel der Religiösen einfach auf den Keks geht, weil sie es für überflüssig halten.

Und guten Morgen Günter Mac! Wow, in arabischen Ländern dürfen keine Kirchen gebaut werden, das ist ja ein völlig neuer Aspekt in dieser Diskussion.

Und ja wir werden alle zu besseren Menschen, wenn wir darauf achten, dass das Bauen von Gotteshäusern in allen Ländern gleich gehandhabt wird, d.h. verboten wird Wozu mit gutem Beispiel voran gehen?

Was Jesus und Mohammed wohl dazu sagen würden?

elmedina (Gast) (13)

schrieb :

#148

ja es stimt das man in Arabien oder Türkei keine Kirchen bauen darf,aber in Macedonien zum beispiel darf man Kirchen bauen.

Imerhin gibt es auch Christlicheländer in denen man  keine Moscheen oder Minarette bauen darf.

Also ist es gleich stand

aber in mazedonien haben die christen sogar ohne Erlaubnis eine Kirche gebaut,und jetzt gibt es dort schon 17Kirchen.

Ich meine HALLO in der schweiz gibt es längst nicht so viel oder ??ja sicher

und immerhin wen man hier eine Moschee bauen darf muss man sich erst so richtig mit den schweizern schreiten und,erst dan darf man eine Moschee bauen

also ich finde das einfach nur doof von denn christen

LG ElMeDiNa:)

Postings 148 bis 157 von 367