Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 78 bis 87 von 367

zenep_5 (Gast) (13)

schrieb :

#87

                         Hallo erst ein mall

Ich habe mall eine schwigige frage warum haben die meisten Deutschen was gegen Ausländern und gegen Kopftüchern und gegen moscheen 1) die Kirch warum darf die kirch um 7:00 Uhr läuteln und nicht die moschee wenn das gebett gerufen wird 2) warum  wird man immer drausen an geguckt wenn man ein kopftuch trägt oder bedeckt ist ist doch egal wie man rumlaufen tut wir sagen doch auch nix wenn die leute ihre harre rot oder grün machen tun s´denn sagen wir doch auch nicht 3) warum hassen die detsche Ausländern ihr fahrt doch auch in denn urlaub oder nicht in die TÜEKEI das ist auch ein Ausland oder nicht????

warum könnt ihr die nicht einfach so lassen wie die sind

ich bin auch eine moslemen ich trage auch kopftuch ich werde auch immer wider angemacht ich finde so was echt scheiße von denn Deutschen mann kann nicht mehr richig raus gehen mann hat angst von denn leuten wenn wie immer ein beschüpfen denn möchte man nicht mehr raus macht ihr mall so was wie wir durch denn wist ist wo von ich rede

ze**** (abgemeldet) - Avatar
ze**** (abgemeldet) - Avatar

ze**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#86

                           Hallo erst ein mall

Ich finde es scheiße wenn die deutschen immer die mosleme so doll beschimpfen ich hasse so was oder warum haben die ein problem mit kopftüchern das ist doch nix schlimmes oder was auch mit die kirche die läutelt immer vast das nervt auch langsamm ich bin auch eine kopftuch trägerihn 

Susi Sorglos (Gast) (17)

schrieb :

#85

Wo läuten denn die Kirchenglocken in jeder Viertelstunde? Das ist doch ne schamlose Übertreibung.
Und selbst wenn es so wäre, es wäre doch noch belastender, käme der Ruf des Muezin vom Minarett 5x am Tag hinzu, gerade für Nicht- oder Andersgläubige. Wer nimmt eigentlich Rücksicht auf die Leute, die Ruhe brauchen und damit nichts zu tun haben wollen? Ich meine, es wird immer von Religionsfreiheit gesprochen. Was ist mit der Freiheit keine Religion zu haben und von anderen nicht damit belästigt zu werden?

Faierweise möchte ich noch hinzufügen, dass meistens das Läuten der Kichenglocken angenehm gering ist und das auch viele Moscheen auf den Ruf des Muezzins in Deutschland verzichten. Und trotzdem kann sich jeder seinem STILLEN GEBET widmen, wenn er möchte.

Hira (Gast) (14)

schrieb :

#84

Hallo Nickelchen

Ich verstehe nicht ganz was du da die ganze zeit schribst über islamisten etc.......

Ich bin selber ein moslem  und finde: wenn die kirchen jede viertelstunde läuten dürfen,dann dürfen die moslems auch ihre minarette bauen lassen !!!! Es stört ja schliesslich nicht,oder?! Die Schweiz ist ein freies Land!!!kompliment an alle die gegen das Minarettverbot gestimmt haben!!!

Blaurose (Gast) (12)

schrieb :

#83

Hallo,

erstmal ne´ Frage:Ist Kirchenbau in Türkei verboten?

Wenn ja, finde ich Minarettenverbot gerecht!

Und wenn nicht:Wäre unfair!

ra**** (abgemeldet) - Avatar
ra**** (abgemeldet) - Avatar

ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#82

also jeder sollte seinen glauben durchsetzen. können ich komme aus berlin kreuzberg und hier gibt es mehr muslimen als christen. und es gibt in berlin auch viele moschen. und es ist schön wen sehr viele glaubensrichtungen auf eindander treffen.respekt

wer will meine msn an kommentieren:(

Ulla (Gast) (11)

schrieb :

#81

Ich bin meiner Meinung das Minaretts gebaut werden sollen, denn ich finde das unfair gegen[ber den Muslimen, denn die haben wie wir eine Glaubensart und um sie zu vervollständigen, brauchen sie halt ein Minarett!!! Das is sehr Wichtig!!! Ich hoffe ich habe euch davon überzeugt und hoffe auch das sich die Schweizer das anders zu überlegen!!!!!!

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#80

Anna und Lea (Gast) (13)

schrieb :

#79

Also erstmals Hallo.

Wir beiden sind beide schweizer Bürgerinnen und alle Leute, die wir als Freunde bezeichnen haben vernünftigerweise GEGEN das Bauverbot gestimmt. Dies finden wir sehr gut, denn die Kirchtürme dürfen ja auch ständig, jede Viertelstunde, schlagen, welches wir als sehr nervenauftreibend empfinden. Da die Christen ja auch jede Viertelstunde ihr Konzert hören dürfen, finden wir, dass die Moslems dafür auch Berechtigung haben sollten. Viele gute Freunde von uns sind ebenfalls (nicht unbedingt fromme), aber doch, Moslems. Diese sind zum Teil sehr, SEHR nette Mädchen und Jungs, die auch nach der Abstimmung nicht über die Staatsreligion, das Christentum, lästerten.

Die Schweiz soll ein freies Land werden, wo nicht abgestimmt werden soll, ob jemand seine Religion, mit all seinen Traditionen, ausüben darf oder nicht.

Völker hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht!

Also überlegt gut, ob es sich lohnt, Feind netter Menschen zu sein! Es lohnt sich! 

Tschüss!

Anna und Lea

RussianRoulette (Gast) (17)

schrieb :

#78

Wozu brauchen die Muslime Minarette sie haben doch schon Moscheen.

Postings 78 bis 87 von 367