Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 118 bis 127 von 367

Sahra (Gast) (11)

schrieb :

#127

Meine Meinung dazu ist geteilt auf der einen Seite finde ich das sich Muslime oder andere ausländische Leute sich einwenig an die Schweiz anpassen sollten aber auf der anderen Seite kann man ihnen ja auch nicht den Glauben verbieten.Ich finde man sollte pro Kanton der Schweiz eine gewisse Anzahl an Minareten vorschreiben  

Tessa (Gast) (15)

schrieb :

#126

ich funde das unfair 1. Das sie mehr bekommen als wir Katolischen oder Evangelischen 2. Klar darf jeder ihr einen GLauben haben aber wenn sie es haben wollen dan sollen sie dahin gehen wo sie waren xD

Anna (Gast) (10)

schrieb :

#125

   Ich Denke Die Muslimen Sollten Sich Beschweren. Und Sich Das Sich Nicht Gefallen Lassen.

elmedina (Gast) (12)

schrieb :

#124

hallo (Schnorre)10)

ich wollte dich nur fragen isr die kirche denn nicht so gross das sie dir auch denn ausblick verspert?

ich meine eine kirche hat doch auch nen turm

sonnenlicht (Gast) (56)

schrieb :

#123

wenn ich meine meinung dazu geben darf, dann möchte ich sagen Jesus hat gesagt :wenn du betest, dann gehe in dein kämmerlein und der, der um dein gebet weiß, wird es dir vergelten. er sprach nicht von kirchen oder von minarett, doch jeder hat die freiheit sich selbst zu entscheiden wo er beten möchte. im übrigen bin ich auch der meinung das die kirchenglocken sehr störend sind. aber das hat auch einen grund. ich bin für religionsfreiheit, doch die wird bei uns im staat nicht toleriert. man sollte überdenken wo man beten möchte.grüße sonnenlicht   ps. unsere großkirchen lassen keine andere religion zu denn sie wollen die alleinigen hirten sein über ihre schäfchen sonnenlicht

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#122

mann kann ausziehen aber wenn mann erst volljährich ist  es wird ja nur verlangt das es keine minaretten oder moscheen gebaut werden 

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#121

@ aysenur da du mittlerweile volljährig bist, kannst du wegziehen... ohne, dass dein Vater etwas sagen würde, und keiner sagt das du wegziehen sollst, man verlangt einfach nur, dass Muslime keine Minarette bauen...

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#120

red devil hat recht!!!

aysenur (Gast) (18)

schrieb :

#119

manche schweizer(christen)sagen!

das wen sie auch ihn die tütkaii gehen würden würden sie auch nicht einfach eine kirche bauen und deswegen sollen die muslime halt weg ziehen pha

als were das so einfach

als erstes will ich auch von der schweit wegzihen aber ich kann nicht ich meine mein vater der ist türke und hat eine schweizerin gehairatet und er will von der schweiz nicht ihn der türkeii gehen und ich will mich nicht denn schweizern anpassen und ich will jier nicht leben.......

red devil (Gast) (12)

schrieb :

#118

Ich finde es richtig! Schweiz muss Christlich bleiben und sich nicht in ein muslimisches Land entwickeln

Postings 118 bis 127 von 367