Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 108 bis 117 von 367

mass (Gast) (16)

schrieb :

#117

ich bin wirklich nicht ausländerfeindlich aber ich wäre auch für ein minarettverbot in deutschland.

es gibt halt immer zwei seiten - wie bei das mit der geräuschbelästigung wie elmedina gut erklärt bei den christen und bei den moslimen

aber in deutschland gibt es auch die religionsfreiheit im grund gesetz und das minartett-verbot fällt eigentlich in diese kategorie

ich bin allerdings dagegen, denn ich wandere auch nicht in die türkei aus und bau neben mein haus eine kirche weil ich christ bin... ich würde in der türkei bestimmt ein bauverbot oder so was erhalten

ich möchte aber nochmal betonen das ich nicht ausländerfeindlich bin!

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#116

Elmedina? Wenns nach mir ginge würde Deutschland Religionsfrei sein....

Ich habe das Glück keine Kirche in meiner Nähe zu haben, und so solls auch bleiben...

elmedina (Gast) (12)

schrieb :

#115

MANCHE SAGEN DAS WEN ES MINARETTE GEBEN WÜRDE WEREN DIE MINARETTE ZU LAUT UND WÜRDEN DIE KRISTEN STÖREN

ABER ICH MEINE DANN WENN DIE CHRISTEN SO WAS SAGEN MÜSSEN SIE AUCH EIN WENIG ÜBERLEGEN DEN DIE KIRCHEN LAUTE SIND JA AUCH NICHT GRADE LEISE ODER UND IMMER HIN LEUTEN SIE AUCH SEHR LANG UND LAUT DA KANN MAN JA NICHTS HÖREN DASS IST JA AUCH GERADE ZU GEMEIN VON DEN SCHWEIZERN ODER???'?

Schnorre (Gast) (10)

schrieb :

#114

Finde ich gut

Denn bei uns in der stadt ist auch so´n minarett und das verbaut einen voll den Ausblick

grrr (Gast) (13)

schrieb :

#113

Ich weiß nicht so recht........Einerseits sollte man anderen Religionen gegenüber tolerant sein...andererseits aber sollten sie nicht glauben, dass sie sich einfach so ausbreiten können und morgens um 6 jedem wecken mit ihrem geschrei........

Ra**** (abgemeldet) - Avatar
Ra**** (abgemeldet) - Avatar

Ra**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#112

Hi,

also zuallererst, ich bin nicht ausländerfeindlich oder so. Ich komme aus Österreich, und kann jetzt nicht so genau sagen wie das bei euch in Deutschland ist, aber es wird auch bei uns im Moment viel über Moscheen etc. diskutiert.

Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, seine Religion frei auszuüben (ist glaub ich auch eines der Menschenrechte) aber war mich manchmal stört ist, wie andere Kulturen uns überrollen. Ich habe eine Freundin, sie wohnt im Ausländerviertel der Stadt, und man hört wirklick kein deutsches Wort. Kein einziges.

Außerdem ist es leider so, dass manche Ausländer sich nicht anpassen wollen. Sie wollen gar nicht lernen gut deutsch zu reden, und sie wollen nicht versuchen, sich ein bisschen an das neue Land anzupassen.

Es gibt aber auch genug andere Ausländer, die gut integriert leben- und auch selbst das nötige dazu beitragen.

Ich finde nicht, dass man Moscheen und Minarette groß und offensichtlich bauen sollten. Wir sind ein christliches Land. Aber wer Moslem ist kann ja wo anders seiner religion nachgehen...

 

IchLiebeEs♥ (Gast) (13)

schrieb :

#111

 Hallo Leute ,

Ich bin Eine Muslimin!

Oke, es ist so die Schweizer hab'n abgestimmt .  Man kann ja nicht wiklich viel dagegen tun oder?

 

Es ist einfach sinnlos , hier die gaanze Zeit zu diskutieren , denn ich würde mal vermuten , dass die Politiker dies was wir hier schreiben NICHT lesen. (Leider)

 

Es gibt viele Ausländer die hier mitdiskutiern ( ich ebenfalls xD )

Auf der 2 Seite gab es ein Mädchen , die die Deutsche SPrache nicht wirklich beherrscht !!! Im Gegensatz zu mir. :D

 PS : Ich bin nicht egoistisch :)

Es ist wirklich so das manche Mädchen ( türkisch/muslimisch) die Deutsche Sprache einfach nicht beherschen können , die meisten werden von ihren Eltern unterdrückt , und kommen somit auf die Haupt-Schule ich z.B. bin in Deutschland geboren und kann diese Sprache!!!  gehe aufs Gymi und dort werde ich nicht wirklcih repsektiert da kann ich mich dochnicht einfach mit dem Kopftuch hinstellen ich habe viele Freunde die deswegen schlechtere Noten bekommen ( Obwohl das nicht sein durfte) ich habe Angst das ich wegen dem Kopftuch sitzenbleibe oder fliege..!

Beim Kopftuch : Es gab ein Mädchen ( Susi Sorglos ) die die Frage gestellt hat.  

Warum müssen wir Mädchen und Frauen KOPFTUCH tragen die Atnwort ist sehr simple :

- Es wird von ALLAH befohlen und es steht im Koran ich kann euch denn Absatz geben ( Im türkischen Nur. 31 Im deutschen Licht 31 denke ich mal :) )

Dort steht es schwarz auf weiß das die Frauen den Männern nur ihr Gesicht die Hände und die Füße erblicken dürfen :

Bitte schön ich hab es für euch kopiert ;

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget.

 

Es gibt viele Arten davon eins davon ist dies :D

 

Bitte lest es euch durch

 

PS : Manche Mädchen werden dazu gezwungen , ich gehöre nicht zu denen .

 

Lg IchLiebeEs♥

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#110

Kirchen ham sie schon....

Und ihre Meinung dürfen sie auch äußern, sie wird nur abgelehnt.

Wenn sie darum bitten würden die Schweiz zu regieren und dies abgelehnt würde würdest du doch auch nicht sagen das sie sich frei äußern dürfen wa?

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#109

WIR HABEN HIER DAS RECHT AUF FREIE MEINUNGSÄÜß
ERUNG UND EINE EIGENE RELIGON!

 DIE KÖNNEN IHNEN DOCH NICHT VERBIETEN IHRE "KIRCHEN" DORT ZU BAUEN!

patrick 2 (Gast) (18)

schrieb :

#108

schon recht gibt es keine minarette in der schweiz. die ausländer können nicht einfach hier her kommen und minarette bauen!!! sie müssen sich uns anpassen und nicht wir ihnen. ich gehe auch nicht in ein anderes land und beneme mich wie in meinem eigenen, sondern beneme mich wie es die kultur dort will!!!

Postings 108 bis 117 von 367