Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 68 bis 77 von 367

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#77

ich finde es blöd

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#76

erstmal muss ich hier was klären:

@ elemedia was hast du? Jede Religion ist auf seine Weise gut

und wenn du die Muslime gut findest dann ist das ja auch völlig in Ordnung aber mit deiner Aussage machst du ja die anderen Religionen schlecht!

@ zuckergirl wer hier im Forum sagt das er Türken hasst ? Und mit dem was du schreibst unterstützt du ja gerade auch nicht den Frieden!

@ Nicole Hartlieb du bist im falschen Thema.

Zum Thema: Ich finde Minareten dürfen gebaut werden denn es gibt ja auch Kirchen für die Cristen und Moscheen für die Moslime und wenn dann keine Minaretten für Islamen gebaut werden finde ich das unfähr!

Chris (Gast) (15)

schrieb :

#75

@elmedina: Genau an solchen Aussagen wie deiner erkennt man das Problem. Warum müssen deiner Ansicht nach die "Muslime das Sagen haben"? Weil sie besser sind als andere Religionen? Denkst du wirklich, der Islam sei "barmherziger" und "freundlicher" als z.B. das Christentum?

Es geht doch vielmehr darum, dass keine Religion für sich in Anspruch nehmen sollte, die bessere zu sein und über die anderen Religionen zu herrschen. Warum können nicht mehrere Religionen gleichberechtigt und ohne absoluten Machtanspruch nebeneiander existieren? Sind wir nicht langsam so weit, endlich zu kapieren, dass diese Anschauung immer nur wieder zu neuen Konfliketen, Hass und Kriegen führen KANN?

Sicherlich bist du ein friedlicher Mensch und willst im Grunde genommen nichts Schlechtes. Aber du solltest das Nachdenken trotz deines Glaubens nicht anderen überlassen!

Und das gilt natürlich für alle. Wie sagte schon Karl Marx: Religion ist das Opium des Volkes.

Susi Sorglos (Gast) (16)

schrieb :

#74

elmedina, du klingst so angsterfüllt. Woher kommt das? Die Menschen sind nicht perfekt. Sie sind aber auch nicht nur schlecht. Das gilt für dich, wie auch für andere. Es tut mir leid, dass du alles nur in Schwarz und Weiß sehen kannst.

Ich bin über 15 Jahre alt und auch kein Muslime und trotzdem wünsche ich dir fürs neue Jahr nur das Beste und dass du jemanden findest, der dir die schöne bunte Welt und das Gute in allen Menschen zeigt.

RussianRoulette (Gast) (17)

schrieb :

#73

In Arabien ist es verboten Kirchen zu haben.

Und im eurpäisch-christlichen Heligtum Rom steht eine

der grössten Moscheen Europas!!

RussianRoulette (Gast) (17)

schrieb :

#72

Ich finde es sehr richtig das Volk entscheiden zu lassen

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#71

ES WIRD EIN TAG KOMMEN WO DIE MUSLIME DAS SAGEN HABEN ABER DANN NUR MIT FREUNDLICHKEIT UND BARMERZIGKEIT

UND ICH FINDE DAS DIESES FORUM NUR FÜR KINDER UNTER 15 IST

ICH FINDE DAS ES NICHT FÜR ERWACHSENE IST WEIL DIE ERWACHSENE SICH STARK FÜHLLEN ALLES SICH ERLAUBEN.

UND IMERHIN STREITEN SIE MIT KINDERN .

SELAMU ALEJKUM

Lena (Gast) (13)

schrieb :

#70

Dadurch das die Schweiz es den Moslemen verboten hat Minaretten zu bauen, haben sie in der Welt ihr Ansehen verkleinert.

Die Schweiz hat immer auf Religionsfreiheit gepocht und die Minaretten nun verboten, was für ein Skandal.

Ich finde, jeder Mensch hat das Recht zu leben, wie er es möchte, egal welche Hautfarbe er hat und welchen Glauben er auslebt. Darum wäre ich für den Minarettbau gewesen.

Nic (Gast) (27)

schrieb :

#69

Boah, zuckergirl beruhige dich mal. Wir wünschen uns doch alle Frieden, oder?

Bevor du dich über etwas aufregst, solltest du vielleicht mal deine Fakten überprüfen.

Wie kommst du darauf, dass in der Schweiz keine Moscheen gebaut werden dürfen?

Wer verbietet denn wem die Religion?

Erst überlegen, dann schreiben. Worte können auch verletzen. Das hat dann auch nichts mit Frieden zu tun.

zu**** (abgemeldet) - Avatar
zu**** (abgemeldet) - Avatar

zu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#68

WER MEINT DASS IN DER TÜRKEI KEINE KIRCHEN GEBAUT WERDEN DÜRFEN SOLLTE SICH ERST MAL DARÜBER INFORMIEREN!!!!!!!!!!!!!  IN DER TÜRKEI DÜRFEN WOHL  VIELE GEBAUT WERDEN .ICH GEHE NÄMLICH OFT IN DIE TÜRKEI !! also es gibt viele ländern mit vielen religionen . und nur weil die meisten muslimen kopftücher oder sonst was machen oder tragen heißt es nicht das es ein grund ist sie runtermachen oder zu ärgern. Und wenn alle meinen türken sind doof oder fies haben echt eine an der birne . ich mein was soll das den . wieso können  wir denn nicht alle in frieden leben ohne das jemand um die ecke heimlich verhauen wird  nur weil er oder sie etwas anders aussieht .  wir alle sind menschen und was zählt ist doch das wir alle gusund sind oder leben .hab ich recht- also wenn ich einen wunsch von der goldenen fee habe würde dann würd ich mir den FRIEDEN wünschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Postings 68 bis 77 von 367