Kap Verde

Teil 20 von 55

Kap Verde(Afrika)


Die Kapverdischen Inseln liegen etwa 600 Kilometer vor der Westküste Afrikas im Atlantik. Auf den 15 trockenen Vulkaninseln regnet es fast nie. Die Menschen versuchen auf den 9 bewohnten Inseln Reis, Mais und Süßkartoffeln zum Überleben anzubauen, aber es reicht kaum. Das Land ist sehr arm und war früher unbewohnt. Dann diente es den Portugiesen als Sklavenmarkt - und einige blieben hier.
Größe des Landes
4.033 qkm
(Quelle: CIA World Factbook)

Hauptstadt
Cidade de Praia
Einwohner
412.200
Landessprachen
  • Portugiesisch (Amtssprache)
  • Crioulo (Umgangssprache)

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

1 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 20 von 55