Marokko

Teil 31 von 55

Königreich Marokko(Afrika)


Marokko liegt im Westen Nordafrikas. Im Süden des Landes liegt das Atlasgebirge, der Rest ist trockene Halbwüste. Alle Kinder des islamischen Landes sollen von 7 bis 13 Jahren in die Schule gehen. Aber auf dem Land werden mache Mädchen nicht zum Unterricht gelassen. Regiert wird das Land von einem König. Die Bevölkerung besteht aus Arabern und den ursprünglich hier lebenden Berbern. Marokko hält seit 1976 das Land Westsahara mit Soldaten besetzt, das kurz zuvor von Spanien freigekommen war.


Größe des Landes
458.730 qkm
(Quelle: CIA World Factbook)

Hauptstadt
Rabat
Einwohner
31,7 Mio.
Landessprachen
  • Arabisch (Amtssprache)
  • Berbersprachen
  • Französisch (Geschäftssprache)

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

40 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 31 von 55