Der kleine Vampir

Teil 19 von 21

ANZEIGE

Angela Sommer-Bodenburg hat wunderbar gruselige Helden geschaffen, die den Leser schnell begeistern. Verrückt, was so alles passieren kann, wenn sich ein junger Vampir und ein Menschenjunge anfreunden.

Der Menschenjunge Anton und der kleine Vampir Rüdiger sind schon sehr seltsame Freunde. (Quelle: Europa)

Anton liest wahnsinnig gerne Gruselgeschichten. Besonders Vampire haben es ihm angetan. Doch eines Nachts begegnet ihm tatsächlich ein leibhaftiger Vampir: Rüdiger.

Doch der kleine Vampir ist gar nicht so schrecklich wie er sein sollte, wenn man den Büchern glauben schenken würde. Doch Rüdiger ist erst 150 Jahre alt und hat deswegen noch keinen Blutdurst. Die beiden ungleichen Jungen freunden sich an. Auch Rüdigers Vampirschwester Anna mag Anton sofort und verliebt sich sogar unsterblich in ihn.

Nach der ersten Begegnung sind Anton und Rüdiger nicht mehr zu trennen. Doch da sie aus verschiedenen Welten kommen, die sich eigentlich gegenseitig gar nicht mögen, müssen sie ihre Freundschaft vor ihren Familien geheimhalten. Das stellt sich als ganz schön schwierig heraus und bringt die beiden immer wieder in heikle Situationen. Doch dann taucht ein noch viel größeres Problem auf: der fiese Vampirjäger Geiermeier.

Der kleine Vampir ist längst ein Klassiker. Ihn kennt man nicht nur aus Kinderbüchern, sondern auch aus zwei erfolgreichen Fernsehserien und mehreren Kinofilmen. Auch die Hörspiele des kleinen Vampirs sind einfach klasse.


Folgende Abenteuer des kleinen Vampirs sind bisher als Buch und Hörspiel erschienen:

  1. Der kleine Vampir
  2. Der kleine Vampir zieht um
  3. Der kleine Vampir verreist
  4. Der kleine Vampir auf dem Bauernhof
  5. Der kleine Vampir und die große Liebe
  6. Der kleine Vampir in Gefahr
  7. Der kleine Vampir im Jammertal
  8. Der kleine Vampir liest vor
  9. Der kleine Vampir und der geheimnisvolle Patient
  10. Der kleine Vampir in der Höhle des Löwen
  11. Der kleine Vampir und der Lichtapparat (Das rätselhafte Programm)
  12. Der kleine Vampir und der rätselhafte Sarg (Böse Überraschungen)
  13. Der kleine Vampir und die große Verschwörung
  14. Der kleine Vampir und die Klassenfahrt
  15. Der kleine Vampir feiert Weihnachten
  16. Der kleine Vampir und Graf Dracula
  17. Der kleine Vampir und die Tanzstunde
  18. Der kleine Vampir hat Geburtstag

Mehr über den Inhalt der einzelnen Teile verraten wir in der Bildergalerie (oben rechts).

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.
ANZEIGE

6 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 19 von 21

ANZEIGE