Die kleine Hexe

Teil 20 von 21

Dieser Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler ist immer noch einen Lesetipp wert. Die kleine Hexe will endlich eine richtige Hexe werden. Als sie erfährt, dass sie dafür beweisen soll, dass sie gut hexen kann, versteht sie etwas falsch.

Die kleine Hexe hat wohl etwas missverstanden, als ihr gesagt wurde, sie solle eine "gute" Hexe werden. (Quelle: Thienemann Verlag)

Die kleine Hexe ist leider erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt. Die großen Hexen nehmen sie daher einfach noch nicht ernst - egal, was sie auch macht. Allerdings geht auch wirklich noch viel schief, wenn die kleine Hexe versucht zu zaubern. Wenn sie zum Beispiel Regen machen will, dann regnet es erst weiße Mäuse , dann Frösche und beim dritten Mal Tannenzapfen! Auch ihr Rabe ist da am Verzweifeln.

Um in den Kreis der großen Hexe aufgenommen zu werden, bekommt sie schließlich auf der Walpurgisnacht den Auftrag, zu beweisen, eine gute Hexe zu sein. Ab nun hext die kleine Hexe nur noch Gutes - und macht damit natürlich wieder alles falsch...

Mehr von der Kleinen Hexe erfährst du in drei Büchern oder Hörbüchern.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 14.02.2010

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

16 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 20 von 21