Thema: Neues Jahr, neues Glück - und jede Menge guter Vorsätze?

(244 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (44) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, blickt manch einer zurück und zieht Bilanz. Im neuen Jahr soll dann alles "noch viel besser" werden. Gute Vorsätze - sind sie schnell gefasst, ernst gemeint oder rasch verworfen? Siehst du im neuen Jahr neue Chancen? Was sind deine guten Vorsätze für das neue Jahr? Findest du es eher albern, sich nach einem "willkürlichen Kalenderdatum" zu richten oder steht das Jahresende für einen Abschied?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 235 bis 244 von 244

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (21)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#244

Ich habe mir für dieses Jahr keine Vorsätze genommen, weil ich weiß, dass ich sie sowieso nicht einhalten werde. xD

Aber ich glaube, wenn man die Vorsätze wirklich ernst nimmt, kann sich alles zum Guten wenden. Das neue Jahr soll ja besser werden als das letzte.

Ich vermute, dass viele dabei scheitern, weil man sich zu viel vornimmt. Man kann ja für sich auch nur ein oder zwei Vorsätze machen und sie wirklich einhalten. Es müssen ja keine schweren aufgestellt werden.

Das müsste doch machbar sein.

 

LG

aus Süßen

Scherzkeks - Avatar

Postings: 28

Mitglied seit
29.10.2014

Scherzkeks - Avatar

Scherzkeks (15) aus Süßen

Postings: 28

Mitglied seit 29.10.2014

schrieb :

#243

ich nehme mir vor:

mich morgens nicht auf die coach zu pfefern!!!:-):))))))::):):):):):):):):):):):)):):):):):):)::::)))loooooooooooooooooo

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

l

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#242

Zitat von: Jule.

Ich auch. Aber ich sehe auch nicht ein, wieso man sich ausgerechnet zu Neujahr einen Vorsatz nehmen soll. Ich finde das besser, wenn man eh einen Anlass dazu hat, zum Beispiel wenn das Wetter schön wird, nimmt man sich vor das man mehr rausgeht oder wenn man Sommerferien hat und mehr Zeit, möchte man versuchen mehr im Haushalt zu helfen . . .

Zu Neujahr nehme ich mir höchstens vor, nicht so oft die Jahreszahl falsch zu schreiben :D

 

Ich auch

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#241

Zitat von: *AlexaCookies&Milk*

Ich finde Neujahsvorsätze gut. :) Aber ich persönlich habe keine, weil ich sie sowieso nie halte...

Ich auch. Aber ich sehe auch nicht ein, wieso man sich ausgerechnet zu Neujahr einen Vorsatz nehmen soll. Ich finde das besser, wenn man eh einen Anlass dazu hat, zum Beispiel wenn das Wetter schön wird, nimmt man sich vor das man mehr rausgeht oder wenn man Sommerferien hat und mehr Zeit, möchte man versuchen mehr im Haushalt zu helfen . . .

Zu Neujahr nehme ich mir höchstens vor, nicht so oft die Jahreszahl falsch zu schreiben :D

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#240

Ich selber mache mir nie gute Vorsätze fürs neue Jahr, da ich sie sowieso nicht einhalten werde. Ich kenne aber viele die sagen, dass sie sich gute Vorsätze machen, ich habe aber von niemandem gehört, dass er es das ganze Jahr durchgezogen hat. Ich glaube aber, dass es sehr gut ist, wenn man sich Ziele setzt, die man im neuen Jahr versucht zu erreichen, wie zum Beispiel einen besseren Durchschnitt in der Schule.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (18) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#239

Hey*-*

Viele Machen sich neue Vorsätze im Neujahr, aber die meisten halten es nicht lange durch. Ich meine, wenn man im Fernsehen menschen sieht die sich vorgenommen haben abzunehmen, weil sie sich zu dick finden, sind am ende des Jahres doch immer nich genau so dich xD

LG Jessy

Louiisa (Gast) (16)

schrieb :

#238

Hii,

 

ich hätte eine frage ich weiß sie passt nicht hier rein, aber ich weiß nicht wo ich den sonst rein schreiben soll. Und zwar war ich hier schon einmal angemeldet, habe mich aber gelöscht. Jetzt wollte ich mich wieder anmelden, mit meiner e-mail adresse, die ich schon bei meinem letzten account hatte. Aber das geht irgendwie nicht. Könnte einer von euch mal einen moderator fragen an was das liegt? Ich kann denen ja nicht schreiben, wenn ich nicht angemeldet bin

 

Liebe Grüße

Louiisa

*A**** (abgemeldet) - Avatar
*A**** (abgemeldet) - Avatar

*A**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#237

Ich finde Neujahsvorsätze gut. :) Aber ich persönlich habe keine, weil ich sie sowieso nie halte...

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (21)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#236

Zitat von: MorningDew

Ich finde, wenn man sich Vorsätze nimmt, sollte man es tun, weil man selber dieses Ziel erreichen möchte - und nicht, weil es in der Schule verlangt wird.

 

Find ich auch:)

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#235

Zitat von: joelle

Habt ihr welche? Wenn ja welche? Wie lange haltet ihr sie ?

 

Also, ich hab keine Neujahrvorsätze.

Früher in der Volksschule mussten wir uns immer welche nehmen, aber an die hat sich dann doch sowieso keiner gehalten.

Ich hab immer auf diesen Zettel geschrieben, ich werde mit meinem Bruder nicht mehr streiten und meinen Eltern mehr helfen.

Gemacht hab ich das dann trotzdem nicht.

 

Ich finde, wenn man sich Vorsätze nimmt, sollte man es tun, weil man selber dieses Ziel erreichen möchte - und nicht, weil es in der Schule verlangt wird.

Postings 235 bis 244 von 244