Bernd Schneider

Teil 21 von 33

Bernd Schneider 32 Jahre

Spitzname: "Schnix" oder "Weißer Brasilianer"



Geburtsdatum/-ort

17.11.1973 in Jena

Laufbahn

Aufbau Jena, Carl-Zeiss Jena, Eintracht Frankfurt,
seit 1999: Bayer 04 Leverkusen

Länderspiele

61

Länderspieltore

1



Erfolge als Spieler:

Platz 3 beim Confederations Cup mit Deutschland (2005)

Vize-Champions-League-Sieger mit Bayer Leverkusen (2002)

Vize-DFB-Pokalsieger mit Bayer Leverkusen (2002)
2 x Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen (2000 und 2002)
Platz 3 in der Bundesliga mit Bayer Leverkusen (2004)


Bernd Schneider im Porträt

Bernd Schneider ist ein sehr erfahrener Fußballer im rechten Mittelfeld. Er spielt seit langer Zeit auf konstant hohem Niveau und gilt als einer der technisch stärksten Spieler Deutschlands. Seiner Fähigkeit, Gegenspieler durch Körpertäuschungen und andere Tricks auszuspielen, verdankt er den Spitznamen "Weißer Brasilianer". Bei der WM 2002, als Deutschland im Finale gegen

Dieser Spieler ist gut drauf!

Brasilien spielte, machte Bernd sein bestes Länderspiel. Trotz der Niederlage Deutschlands waren selbst die Brasilianer von seinem tollem Spiel beeindruckt - kein Wunder, denn er ist ja fast einer der ihren (siehe Spitzname).

Seine Aufgabe ist es, sowohl im Verein, als auch in der Nationalmannschaft gefährliche Flanken von der rechten Seite zu schlagen, um den Stürmern gute Torchance zu bieten. Privat liebt Bernd Schneider Computer- und Playstation-Spiele. Sein Vorbild ist der französische Star Zinedine Zidane, mit dem er gerne einmal das Trikot nach einem Spiel tauschen würde.

Für die Nationalmannschaft ist Bernd Schneider ein sehr wichtiger Akteur, da er der wahrscheinlich beste deutsche Mittelfeldspieler auf der rechten Seite ist. Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hält sehr viel von ihm.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Aufgrund seiner Erfahrung und seinen konstant guten Leistungen führt kein Weg an Bernd Schneider vorbei. Er wird im rechten Mittelfeld eine starke Leistung bei der WM bringen.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

7 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 21 von 33