Thomas Hitzlsperger

Teil 22 von 33

Thomas Hitzlsperger 24 Jahre Spitzname: "The Hammer"



Geburtsdatum/-ort

05.04.1982 in München

Laufbahn

VfB Forstinning, FC Bayern München, Aston Villa,
seit 2005: VfB Stuttgart

Länderspiele

13
Länderspieltore 0


Erfolge als Spieler:

Platz 3 beim Confederations Cup mit Deutschland (2005)

Deutscher Vize-Meister mit dem VfB Stuttgart (2005)

Platz 6 in der englischen Liga mit Aston Villa (2004)

Dieser Spieler hat seine Form noch nicht gefunden!


Thomas Hitzlsperger im Porträt

Thomas Hitzlsperger wechselte bereits als Jugendlicher zum englischen Klub Aston Villa. In der englischen Liga bestritt er 99 Spiele und erzielte 7 Tore. Wegen seiner knallharten Schüsse nannten ihn die englischen Fans "Der Hammer". Seit er wieder zurück nach Deutschland zum VfB Stuttgart gewechselt ist, zeigte er allerdings viel zu selten einen von seinen "hammerharten“ Torschüssen. Von Thomas’ einstiger Torgefährlichkeit ist im Moment kaum etwas zu spüren. In dieser Saison war er häufig sogar nur Ersatzspieler beim VfB. Daher ist fraglich, ob er überhaupt für die WM nominiert wird.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: In Deutschland gibt es wenige gute Mittelfeldspieler für die linke Seite. Mit seinem starken linken Fuß wäre Thomas Hitzlsperger dort bestens aufgehoben - eigentlich. Doch mit seinen derzeitigen Leistungen ist er auf keinen Fall reif für die WM. Er kann froh sein, dass Klinsmann ihn trotzdem nominiert hat.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

1 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 22 von 33