Sebastian Kehl

Teil 20 von 33

Sebastian Kehl

26 Jahre


Geburtsdatum/-ort

13.02.1980 in Lahrbach

Laufbahn

SV Lahrbach, Hannover 96, SC Freiburg, seit 2002: Borussia Dortmund

Länderspiele

25

Länderspieltore

3




Erfolge als Spieler:

Vize-Weltmeister mit Deutschland (2002)

Vize-UEFA-Pokalsieger mit Borussia Dortmund (2002)

Vize-Ligapokalsieger mit Borussia Dortmund (2003)

Deutscher Meister mit Borussia Dortmund (2002)


Sebastian Kehl im Porträt

Sebastian Kehl spielt bei Borussia Dortmund eine ausgezeichnete Saison als defensiver Mittelfeldspieler. Er ist ein aggressiver, zweikampfstarker Kämpfertyp, der keinen Ball verloren gibt. Mittlerweile ist er zu einem echten Führungsspieler aufgestiegen, der seine Mitspieler auf

Dieser Spieler ist gut drauf!

dem Platz motivieren kann, das Beste zu geben.

Sebastian zieht aus Aberglaube immer zuerst seinen linken Schuh an. Warum er das macht, hat er im Laufe der Zeit wieder vergessen, aber Glück scheint es ihm dennoch zu bringen. Er war bereits Deutscher Meister mit Borussia Dortmund 2002, Vizeweltmeister 2002 mit Deutschland und führte den kleinen SC Freiburg zuvor in den UEFA-Pokal.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Sebastian Kehl kämpft in der Nationalmannschaft gegen Torsten Frings vom SV Werder Bremen um den Stammplatz im defensiven Mittelfeld. Beide sind schon seit langem in einer hervorragenden Form. Jürgen Klinsmann hat eine schwierige Wahl zu treffen: Entweder Sebastian oder Torsten Frings. Vielleicht ist sogar für beide Platz, wenn Deutschland gegen einen starken Gegner spielt und eher defensiv spielen muss. Wahrscheinlich setzt Jürgen Klinsmann aber eher auf Torsten Frings, der mit dem SV Werder Bremen in diesem Jahr auch gegen Top-Mannschaften aus dem europäischen Ausland gespielt hat.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

7 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 20 von 33