Fabian Ernst

Mittelfeldspieler bei FC Schalke 04

Teil 30 von 33


Fabian Ernst

26 Jahre





Geburtsdatum/-ort

30.05.1979 in Hannover

Laufbahn

Hannover 96, Hamburger SV, SV Werder Bremen,
seit 2005: FC Schalke 04

Länderspiele

24
Länderspieltore 1


Platz 3 beim Confederations Cup mit Deutschland (2005)

DFB-Pokalsieger mit Werder Bremen (2004)

Ligapokalsieger mit Schalke 04 (2005)
Vize-Ligapokalsieger mit Werder Bremen (2004)

Deutscher Meister mit Werder Bremen (2004)


WM-Ziel für die deutsche Mannschaft

Wir wollen natürlich den Titel holen und werden auch alles dafür tun. Aber es gibt viele gute Teams bei dem Turnier. Bei einer WM auszuscheiden, ist immer eine Enttäuschung.

Favoriten

Schwer zu sagen, bei einem Turnier ist alles möglich, es gibt viele gute Teams. Brasilien, Argentinien und die Teams aus Europa wie Frankreich oder England.

Persönliches WM-Ziel

Gut trainieren und alle anderen besiegen. Ich will Weltmeister werden.

Bei der WM freue ich mich am meisten auf...

...volle Stadien und euphorische Fans im Rücken.

Fabian Ernst im Porträt

Dieser Spieler ist nur mittelmäßig in Form.

Fabian Ernst spielt im Mittelfeld beim FC Schalke 04. Nachdem er zu Beginn der Saison nur Ersatz bei seinem Verein war, hat er sich durch gute Leistungen im Training einen Stammplatz bei den Schalkern erkämpft. Fabian ist ein kreativer Mittelfeldspieler und glänzt als Antreiber des Offensivspiels. Er ist jedoch nicht sehr torgefährlich: In dieser Saison hat er noch keinen Treffer für seinen Verein erzielt. Im vergangenen Jahr brachte Fabian Ernst für den SV Werder Bremen noch sensationelle Leistungen. Diese konnte er in Schalke bislang nicht wiederholen, doch er ist wieder auf einem guten Weg.

Am 15. Mai hat Klinsmann überraschend bekanntgegeben, dass Fabian Ernst nicht zum 23-köpfigen deutschen WM-Kader gehören wird. Er steht aber auf Abruf bereit.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Wenn sich kein deutscher WM-Spieler veletzt, wird Fabian Ernst nicht mehr in den Kader rücken.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 27.11.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

3 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 30 von 33