Miroslav Klose

Teil 24 von 33

Miroslav Klose 28 Jahre

Spitzname: "Miro"


Geburtsdatum/-ort

09.06.1978 in Oppeln (Polen)

Laufbahn

SG Blaubach-Diedelkopf, FC Homburg, 1. FC Kaiserslautern, seit 2004: SV Werder Bremen

Länderspiele

52

Länderspieltore

21




Erfolge als Spieler:

Vize-Weltmeister mit Deutschland (2002)

Vize-DFB-Pokalsieger mit dem 1. FC Kaiserslautern (2003)

Vize-Ligapokalsieger mit Werder Bremen (2004)

Deutscher Vize-Meister mit Werder Bremen (2006)


Miroslav Klose im Porträt

Miroslav Klose ist der beste deutsche Angreifer. In dieser Saison führt er die Torschützenliste der Bundesliga mit Abstand an. Er hat ein starkes Kopfballspiel sowie eine ausgeprägte Technik, wodurch er die Abwehrspieler oft zur Verzweiflung bringt und ihnen sprichwörtlich Knoten in die Beine spielt. Bei der vergangenen WM war Klose der beste deutsche Spieler in der Vorrunde.

Der Spieler ist in absoluter Topform!

Danach hatte er allerdings sein Pulver verschossen und konnte im weiteren Turnierverlauf keine Akzente mehr setzen.

Miroslav ist ein sehr fairer Sportsmann und hat deshalb von Sportjournalisten vor kurzem einen Preis für sein vorbildliches Verhalten bekommen. Im Bundesligaspiel zwischen seinem Verein Werder Bremen und Arminia Bielefeld sprach ihm der Schiedsrichter einen Elfmeter zu, nachdem ihn Bielefelds Torwart angeblich im Strafraum gefoult hatte. Miroslav sagte allerdings dem Schiedsrichter sofort, dass der sich geirrt habt. Der Torhüter habe ihm den Ball ohne Foulspiel abgenommen. Der Schiedsrichter zog daraufhin seine Entscheidung zurück. In der Nationalmannschaft bestätigt Miroslav seine beeindruckenden Leistungen aus der Bundesliga. In 52 Länderspielen schoss er schon 21 Tore.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Miroslav hat einen Stammplatz als Stürmer sicher und wird auch bei der WM seinem Ruf als Torjäger gerecht werden.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 22.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

35 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 24 von 33