Daniel Gygax

Teil 16 von 24

ANZEIGE

Daniel Gygax

24 Jahre


Geburtsdatum/-ort

28.08.1981 in Zürich

Laufbahn

FC Baden, FC Aarau, FC Zürich, FC Winterthur, FC Aarau, FC Zürich, seit 2005: OSC Lille

Länderspiele

20

Länderspieltore

4




Erfolge als Spieler:

ANZEIGE

Platz 4 in der Schweizer Superleague mit dem FC Zürich (2004)
Platz 5 in der Schweizer Superleague mit dem FC Zürich (2005)

Daniel Gygax im Porträt

Daniel Gygax spielte zehn Jahre in der Jugendmannschaft des FC Baden. 1998 wechselte er zum FC Zürich und kam sofort in die erste Mannschaft. Allerdings hatte er dort große Probleme, seine Form zu finden und konnte seinem Team im Abstiegskampf kaum helfen. Daniel Gygax wurde an den B-Ligisten FC Winterthur verliehen. Nach nicht einmal einem halben Jahr wechselte er von

Dieser Spieler ist gut drauf!

dort zum FC Aarau. Erst dort blühte er auf, sodass ihn der FC Zürich im Jahr 2002 wieder zurückholte.

Aber auch der zweite Start in dieser Mannschaft schlug fehl. Erst nach einem Trainerwechsel wendete sich dann das Blatt. Daniel Gygax fand seine Form und schoss den FC Zürich vom letzten Platz der Tabelle auf Rang vier. Mit neuem Selbstbewusstsein sagte er: "Es gibt in der Schweiz keinen besseren Verein als meinen Klub“. Seit dem Sommer 2005 spielt er für den OSC Lille in Frankreich.

Daniel Gygax bestritt sein erstes Spiel für die Schweizer Nationalmannschaft im Frühjahr 2004 während der Europameisterschaft in Portugal. Mittlerweile ist er 24 Jahre alt und hat vier Tore in 20 Länderspielen geschossen.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Der 24-jährige Spieler wird mit Tranquillo Barnetta um einen Stammplatz im rechten offensiven Mittelfeld kämpfen müssen.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.
ANZEIGE

11 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 16 von 24

ANZEIGE