Philippe Senderos

Teil 22 von 24

Philippe Senderos

21 Jahre


Geburtsdatum/-ort

14.02.1985 in Genf

Laufbahn

Servette Genf, seit 2003: Arsenal London

Länderspiele

10

Länderspieltore

2




Erfolge als Spieler

U17-Europameister mit der Schweiz (2002)

Englischer Meister mit Arsenal London (2004)

Englischer Vize-Meister mit Arsenal London (2005)

Finale der Champions-League mit Arsenal London (2006)

Philippe Senderos im Porträt

Zwar ist Philippe Senderos erst 21 Jahre, aber dennoch ist er bereits ein Spitzenverteidiger eines Weltklassevereins. Beim FC Arsenal London hat er sich als Innenverteidiger durchgesetzt. Seine Klasse ist unumstritten: Seit sieben Spielen in der Champions-League, das ist der Wettbewerb zwischen den besten Klubs in Europa, hat der FC Arsenal London kein Gegentor mehr kassiert.

Der Spieler ist in absoluter Topform!

Und das liegt nicht nur am deutschen Torwart Jens Lehmann, sondern eben auch an Philippe Senderos.

Der junge Abwehrspieler hat ein so großes Selbstvertrauen, dass er sich nicht scheut, seinen älteren Kollegen auf dem Platz Anweisungen zu geben. Einige Arsenal-Fans vergleichen Philippe Senderos bereits mit dem früheren Weltklasseverteidiger Tony Adams.

Erstaunlich ist auch, dass er fünf Sprachen spricht und deshalb auf dem Platz oft für seine Mitspieler dolmetschen muss. Weil Philippe keinen Führerschein hat, muss er sich von Reto Ziegler, einem weiteren Schweizer Fußballspieler in England, fahren lassen, wenn er einmal einen größeren Einkauf zu erledigen hat. Auch große Fußballstars haben eben manchmal ganz normale Probleme.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: In der Schweizer Nationalmannschaft ist Philippe Senderos nicht mehr wegzudenken. Er wird eine starke WM spielen.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

4 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 22 von 24