Libyen

Teil 27 von 55

Libyen(Afrika)


Libyen ist eines der reichsten Länder Afrikas, weil es dort viel Erdöl gibt. Fast alle Menschen Libyens leben nahe an der Küste, weil der ganze Rest des Landes durch die Wüste Sahara bedeckt wird. Es gibt aber auch noch Nomadenvölker wie die Tuareg, die mit Kamelen durch die Wüste von Oase zu Oase ziehen. Die Familie ist in Libyen wichtig: drei bis vier Kinder leben mit ihren Eltern und den Großeltern zusammen in einem Haus. Der Vater hat das Sagen.


Größe des Landes
1.775.500 qkm
(Quelle: CIA World Factbook)

Hauptstadt
Tripolis
Einwohner
5,5 Mio.
Landessprachen
  • Arabisch (Amtssprache)
  • Berber-Sprachen
  • Nilosaharanische Sprachen

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 17.03.2010

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

12 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 27 von 55